So etwas nennt man wohl einen Start nach Maß. Der neue Chef des US-Netzwerk-Riesen Cisco Systems (WKN 878841) Chuck Robbins konnte gleich bei seinem ersten Quartalsbericht überzeugende Ergebnisse abliefern. Dabei schaffte es das Unternehmen in seinem vierten Geschäftsquartal 2014/15 (Ende Juli) sowohl bei den Umsätzen als auch auf der Ergebnisseite die Markterwartungen zu schlagen.
Cisco profitierte insbesondere von guten Geschäften mit neuen Produkten und einer guten Nachfrage in der Region Nord- und Südamerika. Während die Umsatzerlöse gegenüber dem Vorjahr um 4 Prozent auf 12,8 Mrd. US-Dollar kletterten, stieg der Nettogewinn um 3 Prozent auf 2,3 Mrd. US-Dollar. Bereinigt wurde ein Gewinn von 59 Cent pro Aktie ausgewiesen. Am Markt hatte man Werte bei den Umsatzerlösen und dem EPS von 12,65 Mrd. US-Dollar bzw. 56 Cent erwartet. Aus diesem Grund legte die Cisco-Aktie am Mittwochabend im nachbörslichen US-Handel um rund 4 Prozent zu.
Dabei konnte Cisco insbesondere mit neuen Produkten im Bereich Cloud Computing überzeugen. Die verschiedenen Produkte und Dienstleistungen wie Verteilergeräte für Firmennetze sollen zum Beispiel die Speicherung und Bearbeitung von Daten auf externen Servern erleichtern. Aufgrund der wachsenden Nachfrage nach solchen Angeboten hat sich Cisco auch für das gerade angelaufene Geschäftsjahr einiges vorgenommen. Während die Umsätze in 2015/16 um 2 bis 4 Prozent wachsen sollen, wird das bereinigte EPS bei 55 bis 57 Cents gesehen. Wer gehebelt auf steigende Kurse der Cisco-Aktie setzen möchte, könnte das Produkt mit der WKN DZG0P8 ins Auge fassen.
Folgen Sie den Börsenbloggern auch auf Guidants. Unseren Experten-Desktop auf der personalisierbaren Investment- und Analyseplattform finden Sie unterhttp://go.guidants.com/de#c/die_boersenblogger
Melden Sie sich hier für unseren kostenlosen Wochen-Newsletter an. Immer samstags gehen wir in unserem bekannten und prämierten Blogstil auf unserer Meinung nach wichtige Themen der Woche ein und liefern Ihnen einen Markt-Roundup sowie Ausblick und Produkt-Informationen aus der D-A-CH-Region. Hier kostenlos anmelden – Ihre Mail-Adresse wird von uns nicht weitergegeben.
Bildquelle: dieboersenblogger.de
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Investore...
» Börsepeople im Podcast S16/15: Elvira Kara...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. 11+7+1 Aw...
» Österreich-Depots: Stockpicking Österreich...
» Börsegeschichte 23.12.: SBO (Börse Geschic...
» PIR-News: Porr beabsichtigt Zukauf, Neuer ...
» Wiener Börse Party #808: 11 Number One Awa...
» Nachlese: Stefan Scharff und audio-cd.at w...
» Wiener Börse zu Mittag etwas fester: Erneu...
» Börsepeople im Podcast S16/14: Stefan Scharff
Die Börsenblogger ist das einfache und direkte Sprachrohr von Journalisten und deren Kollegen, die teils schon mit jahrzehntelanger Arbeits- und Börsenerfahrung aufwarten können. Auch als professionelle Marktteilnehmer. Letztlich sind wir alle Börsenfans. Aber wir vertreten in diesem Blog auch eine ganz simple Philosophie: Wir wollen unabhängig von irgendwelchen Analysten, Bankexperten oder Gurus schreiben, was wir zum aktuellen (Börsen-)Geschehen denken, was uns beschäftigt. Das kommt Ihnen, dem Leser, zu Gute.
» Commerzbank: Darauf hat die Welt gewartet ...
Die Spatzen hatten es bereits von den Dächern gepfiffen. Jetzt ist es offiziell . Die Com...
» Mercedes-Benz hebt sich ab (Marc Schmidt)
Die Aktie von Mercedes-Benz (WKN: 710000 / ISIN: DE0007100000) hatte sich auf Erholungskurs beg...
» SAP-Aktie bricht den Abwärtstrend (Winfrie...
SAP (WKN: 716460 / ISIN: DE0007164600) profitiert weiterhin von der voranschreitenden Digitali...
» Covestro muss sich nach unten orientieren ...
Die Covestro -Aktie (WKN: 606214 / ISIN: DE0006062144) konnte zuletzt eine starke Erholung hi...
» Munich Re nimmt Kurs auf das Allzeithoch (...
Keine Versicherung kommt ohne Rückversicherung aus. Das ist kein Geheimnis, dennoch ist das...