(Freudscher) Morning Espresso für Trader, 30.6. (Christian Drastil)

Guten Morgen, liebe Leser,

Heute ist Halbjahresultimo an der Wiener Börse. Dass der ATX am Ende des Tages year-to-date im Plus liegt, können wir uns abschminken (Stichwort "schminken": Keira Knightley dreht gerade im Freud-Haus in der Berggasse 19, also "12 Hausnummern weiter" vom BE). Dem ATX droht aufgrund schlechter Vorgaben der Fall unter die 2300er-Marke. Der Dow verlor gestern 2,6 Prozent, was für denselben sehr viel ist. Der 7-Uhr-Nikkei liegt jetzt ebenfalls um mehr als 2 Prozent im Minus (was nichts mit dem eher uninspirierten Achtelfinal-WM-Auftritt der Japaner zu tun hat). Vorbörslich schauts in Wien mal trotzdem nicht ganz so wild aus. Nur 4 ATX-Punkte Minus (Momentaufnahme 8:08 Uhr, laufend siehe http://www.boerse-express.com/cat/indika... )

Robert Gillinger hat unter http://www.be24.at/blog/entry... die spärlichen Österreich-News parat: "HV von HTI, Atrium hat Ex-Tag.
General Mills und Monsanto bilden die internationale Zahlenfront".

Mehr tut sich bei Anleihen: Diese bleiben auch über die Jahresmitte hinaus ein beliebtes Anlageziel - Casinos und A-Tec kommen, Teak Holz dürfte und Warimpex soll auch in den Startlöchern scharen. Und Alpine platzierte nur wenig später als die Wien Holding ebenfalls aus.
Details kompakt zusammengefasst: http://www.boerse-express.com/cat/calend...

Die Marktschwäche des ATX und IATX spielt dem Dritten Markt bei http://www.boerse-express.com/aktienturn... in die Hände.
Rebootizer (0.00%) führt gegen Semperit (-2.82%)
Tangibal (0.00%) führt gegen CA Immo (-3.32%)
Flughafen (1.11%) führt gegen Warimpex (-1.04%)
OroScience (0.00%) führt gegen Verbund (-1.25%)

In der Übersicht unten finden Sie u.a. die gewohnte internationale Themenliste von Klaus Stabel.
UND HIER GEHT ES ZU DEN KOMPLETTEN INHALTEN: http://www.boerse-express.com/cat/calend...

Wir wünschen einen erfolgreichen Handelstag.
Stay tuned und empfehlen Sie uns bitte weiter.
BE-Team

Abo und Depot: http://www.boerse-express.com/abo

(30.06.2010)

 Latest Blogs

» Wiener Börse Party #1050: ATX mit etwas fe...

» Österreich-Depots: Knapp unter Highs (Depo...

» Wiener Börse am Feiertag etwas stärker: VI...

» Börsegeschichte 8.12: Heute wird zum 5. Ma...

» Nachlese: Manfred Wieland stiftung-nextgen...

» Research zu Verbund, VIG, News von der Pos...

» Zur Ausgabe 1996 das IPO-Jahr 1996 (Christ...

» Börsepeople im Podcast S22/10: Manfred Wie...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Anastasia...

» LinkedIn-NL: Spotify Wrapped 2025 - für 89...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Knapp unter Highs (Depo...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2 : -0.51% vs....

» Wiener Börse am Feiertag etwas stärker: VI...

Heute im #gabb: Um 15:24 liegt der ATX mit +0.06 Prozent im Plus bei 5085 Punkten (Ulti...

» Nachlese: Manfred Wieland stiftung-nextgen...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8177/ Manfred Wieland ist Gründer von stift...

» Zur Ausgabe 1996 das IPO-Jahr 1996 (Christ...

Um 15:21 liegt der ATX mit +0.11 Prozent im Plus bei 5088 Punkten (Ultimo 2024: 3663, 38...

» Börsepeople im Podcast S22/10: Manfred Wie...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8177/ Manfred Wieland ist Gründer von stift...