(bwin-klarstellender) Morning Espresso für Trader, 28.6. (Christian Drastil)

Guten Morgen, liebe Leser,

Warum wundert uns diese Aussendung von bwin nicht? "In der aktuellen Ausgabe des trend kommentieren die Autoren bwins Pläne zur Fusion mit einem Konkurrenten. In diesem Zusammenhang wurde der Vorsitzende des Aufsichtsrates, Dr. Hannes Androsch, mit den Worten zitiert: Es stimmt, die Gespräche mit den Engländern haben zu guter Letzt nicht zu dem erwünschten Ergebnis geführt. Androsch stellt hierzu sachlich richtig, dass seine Stellungnahme nicht korrekt zitiert wurde. Richtig ist vielmehr: Es stimmt, die Gespräche haben bis dato zu keinem Ergebnis geführt."

Hätte ja auch gewundert, wenn man sich so leichtfertig sperren würde.

Wohin geht der ATX nach zuletzt 4 Tagen im Minus? Robert Gillinger fasst unter http://www.be24.at/blog/entry... zusammen: "Dazu gibt es das Jahresergebnis von Zumtobel. Nach der Firmenwertabschreibung ist hier aber nicht viel zu erwarten. Die restliche Unternehmensmeldungsfront, auch international, ist noch mucksmäuschen still und bereitet sich auf die Legung der Zahlen zum zweiten Quartal vor. Hvs gibt es diese Woche etwa von JoWooD, Vienna Insurance Group, HTI und Agrana. Bei Strabag und Atrium gibts den Dividendenzahltag bzw. den Ex-Tag."

Einige Börsenotierte paddelten am Samstag ihre Drachenboot zu Höchstleistungen. Bilder von u.a. OMV, Erste und Immofinanz hier: http://www.boerse-express.com/cat/diasho... . Foto Herby war am Donauinselfest und suchte dort Börsianer: http://www.boerse-express.com/cat/diasho... .

Die Vorgaben sind leicht schwächer: 7-Uhr-Nikkei im Minus, der ATX ist aber jetzt bei den Indikationen http://www.boerse-express.com/cat/indika... leicht fester.

Beim Rebootizer-Aktienturnier stehen - anders als bei der WM - alle Viertelfinalpaarungen schon fest.
Dem Dritten Markt ist im Achtelfinale die Schwäche des Gesamtmarkts zugute gekommen. Mehr unter http://www.boerse-express.com/aktienturn...

Das war das Achtelfinale:
Rebootizer (0.81%) führt gegen ECO Business-Immobilien (0.00%)
Semperit (0.37%) führt gegen Wienerberger (-7.94%)
Tangibal (0.00%) führt gegen conwert (-3.04%)
CA Immo (-0.44%) führt gegen voestalpine (-7.09%)
Flughafen (2.55%) führt gegen Raiffeisen (-3.59%)
Warimpex (-3.03%) führt gegen Zumtobel (-5.57%)
OroScience (7.14%) führt gegen VIG (-1.41%)
Verbund (-0.07%) führt gegen Erste Bank (-7.20%)

Die Paarungen im Viertelfinale:
Rebootizer (0.00%) führt gegen Semperit (0.00%)
Tangibal (0.00%) führt gegen CA Immo (0.00%)
Flughafen (0.00%) führt gegen Warimpex (0.00%)
OroScience (0.00%) führt gegen Verbund (0.00%)

In der Übersicht unten finden Sie u.a. die gewohnte internationale Themenliste von Klaus Stabel.
UND HIER GEHT ES ZU DEN KOMPLETTEN INHALTEN: http://www.boerse-express.com/cat/calend...

Wir wünschen einen erfolgreichen Handelstag.
Stay tuned und empfehlen Sie uns bitte weiter.
BE-Team

Abo und Depot: http://www.boerse-express.com/abo

(28.06.2010)

 Latest Blogs

» Aktienkäufe bei Porr und UBM, News von VIG...

» Nachlese: Warum CA Immo, Immofinanz und RB...

» Wiener Börse Party #633: Heute April Verfa...

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Frequent...

» Börsenradio Live-Blick 19/4: DAX eröffnet ...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 19. A...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Sartorius...

» ATX-Trends: Wienerberger, AT&S, Palfinger ...

» Börsepeople im Podcast S12/08: Robert Abend

» BSN Spitout Wiener Börse: Wienerberger zur...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Nachlese: Warum CA Immo, Immofinanz und RB...

Um 12:57 liegt der ATX mit -0.62 Prozent im Minus bei 3516 Punkten (Ultimo 2023: 3435, 2....

» Wiener Börse Party #633: Heute April Verfa...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/5643/ Die Wiener Börse Party ist ein Podcas...

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Frequent...

Heute im #gabb: Um 12:57 liegt der ATX mit -0.62 Prozent im Minus bei 3516 Punkten (Ulti...

» Börsenradio Live-Blick 19/4: DAX eröffnet ...

Hören: https://open.spotify.com/episode/7lmXUUPZZuYx6nxKGI5mAa Christian Drastil mit dem...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 19. A...

Freitag, 19. April Zombies im Augarten vs. Sport. Ich bin fast täglich im Augarten, das is...