Banker-Treffen im Stephansdom (Christian Drastil)

2 Jahre nach dem Start in Deutschland startete der "Bankingclub" mit seinen Offline-Treffen für Banker auch in Wien.

Bankingclub? Den hab ich über Xing kennengelernt (bin selbst kein Xing-Fan, dort eher auf dem Rückzug), der Bankingclub ist mit 26.725 Mitgliedern (Hut ab) schon eine riesige Community. Bin selbst auch Mitglied und hatte mit Bankingclub-Mastermind Thorsten Hahn auch immer wieder mehr oder weniger regen Kontakt.

Leider hatte ich beim Offline-Treffen in Wien keine Zeit; mir tut das vor allem deshalb leid, weil die Location eine Geniale war: Der Stephansdom himself.

Anbei ein paar Zeilen, die mir Thorsten Hahn gemailt hat und ein paar Pics:

"Sich OFFLINE treffen bedeutet in einer Zeit von World Wide Web und Onlinecommunities, den PC ausschalten, das Büro verlassen und live Kollegen aus der Bankszene treffen. Das erste Event, welches von der GFKL Financial Service AG mit Büro in Wien unterstützt wurde, fand ganz unter dem Motto Networking statt. Und den Gesprächsstoff für das "Get together" bei Wein und Häppchen lieferte die 90minütige Führung durch Teile des Stephansdoms, die den meisten Teilnehmern bislang verborgen blieben. Unter dem imposanten Dachstuhl mit seinen fast 40 Metern Höhe begann ein kurzer Vortrag über die Geschichte des Doms mit seinem tragischen Brand am letzten Tag des 2. Weltkriegs und dem Wiederaufbau mit 230.000 bunt glasierten Dachpfannen, welche bei den steilsten Bereichen eine Steigung von 80 Grad aufweisen! Im Anschluss ging es durch die Dachrinne des Doms und auf den Balkon mit dem einmaligen Blick auf den Wiener Sonnenuntergang. Bis 23:00 Uhr wurde im Anschluss "genetzwerkt" und geplaudert. "Ein gelungener Start" bescheinigten die Teilnehmer dem BANKINGCLUB und forderten das Versprechen für eine Fortsetzung. Und so geht es bereits im September mit der BANKINGLOUNGE No. 2 weiter. Dann im traditionellen Format mit einem Vortrag zu einem aktuellen Thema aus der Bankbranche."

(27.06.2007)

 Latest Blogs

» Wiener Börse Party #756: Mit Rudi Fußi wil...

» Österreich-Depots: Wienerberger (Depot Kom...

» Börsegeschichte 10.10.: RHI und irre Vola ...

» PIR-News: Polytec im TV, Agrana mit Zahlen...

» Nachlese: Thomas Muster, Hellmut Longin, H...

» Börsenradio Live-Blick 10/10: DAX zunächst...

» Zertifikat des Tages #13: Die Serie Bonus ...

» ATX-Trends: Bawag, Erste, RBI, Verbund, EV...

» Wiener Börse Party #755: Wer sichert sich ...

» Börse Social Depot Trading Kommentar (Depo...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Wiener Börse Party #756: Mit Rudi Fußi wil...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/6348/ Die Wiener Börse Party ist ein Podcas...

» Österreich-Depots: Wienerberger (Depot Kom...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2:wikifolio St...

» Nachlese: Thomas Muster, Hellmut Longin, H...

Um 13:15 liegt der ATX mit -0.17 Prozent im Minus bei 3605 Punkten (Ultimo 2023: 3435, 4....

» Börsenradio Live-Blick 10/10: DAX zunächst...

Börsenradio Live-Blick 10/10: DAX zunächst schwächer, Dt. Telekom stark, Ex-CEO e...

» Zertifikat des Tages #13: Die Serie Bonus ...

HÖREN: https://audio-cd.at/page/podcast/6345/ Structures are my best Friends. Mein Nam...