brokerjet und ein wenig Ankündigung (VC/PE, Neuwirth, Reisenberger) (Christian Drastil)

Liebe Leser,
brokerjet, unser Musterdepotpartner beim Börse Express, feierte gestern in der Orangerie des Schlosses Schönbrunn das "Fest der Aktie 2006" - ein Motto, das der ATX gestern bekannterweise nicht widergespiegelt hat. Man kann davon ausgehen, dass der Aufwand für Alkoholika aller Art etwas über den normalen Erfahrungswerten gelegen sein wird.

Wir vom BE konnten gestern aufgrund einer Terminkollission nicht bei der tollen Sache in der Orangerie dabeisein. Nein, nicht Brasilien vs. Kroatien (soll verzichtbar gewesen sein) war der Grund, sondern die 2. Vergabe des Venture Capital/Private Equity-Award. Diese Geschichte hatten wir im Vorjahr ins Leben gerufen. Die Preise für 2006 wurden gestern im Haus der Industrie im Anschluss an eine Kapitalmarktkonferenz verliehen. Wer gewonnen hat, lesen Sie heute Vormittag auf www.wirtschaftsblatt.at sowie - ausführlich und mit Bildern - in der Venture Woche (kommt am Nachmittag als PDF, gratis beziehbar unter www.wirtschaftsblatt.at/nl).

Im Börse Express werden wir heute Statements von Roland Neuwirth zum Gesamtmarkt und Alfred Reisenberger zu betandwin haben.

Stay tuned

(14.06.2006)

 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: Zumtobel zurück ...

» Österreich-Depots: Stockpicking Österreich...

» Börsegeschichte 23.4: Euromarketing (Börse...

» News zu Erste Group, Strabag, Rosinger Gro...

» Wiener Börse Party #635: ATX stark, viele ...

» Nachlese: Varta bzw. die verborgene 13-Bil...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: RBI, Bawag...

» ABC Audio Business Chart #101: Die verborg...

» Börsenradio Live-Blick 23/4: Gold runter, ...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Bayer, Be...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Stockpicking Österreich...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: +0.52% vs....

» Wiener Börse Party #635: ATX stark, viele ...

Hören: https://www.audio-cd.at/page/podcast/5656/ Die Wiener Börse Party ist ein Po...

» Nachlese: Varta bzw. die verborgene 13-Bil...

Um 11:39 liegt der ATX mit +0.35 Prozent im Plus bei 3567 Punkten (Ultimo 2023: 3435, 3.83...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: RBI, Bawag...

Heute im #gabb: Um 11:39 liegt der ATX mit +0.35 Prozent im Plus bei 3567 Punkten (Ultimo...

» ABC Audio Business Chart #101: Die verborg...

HÖREN: https://audio-cd.at/page/podcast/5652/ Im Schatten der öffentlichen Bör...