Übersichtsseite Blogs

>> zur Startseite mit allen Blogs

Blogger

Treichl und der rote Sommer (Christian Drastil)

Wochenende ist bei mir immer die Zeit des Papiers, da stolpert man in den Zeitungen über einiges Interessantes. Erste-Chef Andreas Treichl nimmt etwa im Gespräch mit Sissi Eigruber und Andreas Unterberger in der "Wiener Zeitung" die Chefs von OMV und Verbund in Schutz: ".... diese Präpotenz der Politiker geht mir wahnsinnig auf die Nerven. Alles zu kommentieren und pausenlos Urteile über Manager abzugeben".

Zur Korrektur an den Börsen meint Treichl, dass man sich wohl auf einen "roten Sommer" einstellen müsse. "Mit Abschlägen von 20 Prozent gegenüber den Höchstwerten". Doch die Kurven würden dann wieder nach oben wandern.

In der "Krone" wird darauf hingewiesen, dass sich ein Kleinaktionärsschützer einen der bekanntesten Albin Egger-Lienz, das Bild "Totentanz", um 912.000 Euro zugelegt habe. Der Job eines Kleinaktionärsschützers sei wohl ein lukrativer, so die Krone.

Und dann begrüsse ich noch Thorsten Hahn, Thomas Streimelweger und Alex Grünwald unter den BEloggern.

Stay tuned

Express-Bild des Tages: Die geheimen Wälzer des Börse Express
http://www.boerse-express.at
Weitere Bilder mit "Express"-Bezug bitte an c.drastil@boerse-express.at (durchaus kreativ sein, bitte)

(05.06.2006)

 Latest Blogs

» Es gibt nie genug Zeit - #Kürners13 (Gerh...

» Peter Herzog beim Clash der Stars in der "...

» Keine Halbmarathon Meisterschaften (Christ...

» Nur ein kurzer (Christian Drastil via Runp...

» D(e)r Schuh macht Läufern Beine (Werner Sc...

» Berlin Marathon dieses Wochenende in der C...

» BSN Spitout AUT: Gurktaler steigt über den...

» Updaten mit Präsidentin Carola (Christian ...

» Depot bei bankdirekt.at: Der Kaufkurs bei ...

» Ort des Tages: Volvo Headquarter Österreic...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


  Twitter Drastil

DOW am 25.9. -0,80%, Volumen 67% normaler Tage . Details hier: https://bit.ly/... #2OY

Nike am 25.9. -0,42%, Volumen 112% normaler Tage . Details hier: https://bit.ly/... #NKE

Walt Disney am 25.9. 1,23%, Volumen 43% normaler Tage . Details hier: https://bit.ly/... #WDP

Es gibt nie genug Zeit - #Kürners13 (Gerhard Kürner) https://bit.ly/...

Boeing am 25.9. 6,83%, Volumen 93% normaler Tage . Details hier: https://bit.ly/... #BCO



 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Updaten mit Präsidentin Carola (Christian ...

Carola Bendl-Tschiedel ist meine Präsidentin. Jetzt auf den Laufverein bezogen, für de...

» Depot bei bankdirekt.at: Der Kaufkurs bei ...

92.887 Euro haben wir als Gesamtwert aus Cash und u.a. Wertpapieren aktuell ausgeworfen, bezogen...

» KESt-Erleichterung nach der Wien-Wahl? May...

Zur Orientierung: Der ATX lag mit den Schlusskursen von gestern ytd bei -34,03 Prozent , der ...

» Der Tresor sperrt von 7.-9. Oktober für We...

Die ehemalige Bank Austria Filiale in der Eßlinger Hauptstraße 66 wurde als Eventlo...

» ATX auch heute unter Druck, Choose Optimis...

Zur Orientierung: Der ATX lag mit den Schlusskursen von gestern ytd bei -33,74 Prozent , der ...