Denksportaufgabe für Börsianer (Christian Drastil)

Nun ist die Katze aus dem Sack: Die geplante Fusion von OMV und Verbund ist VERBOMFT, wie es ein BE-Leser unlängst ausdrückte. Die Regierung verfolgt das Projekt nicht weiter, sagten die Minister Bartenstein und Grasser heute bei einer eilig einberufenen Pressekonferenz am Abend.

Damit haben die Marktteilnehmer morgen eine Denksportaufgabe. Was tun mit den Aktien von OMV und Verbund? Das Zurückmontieren auf Pre-Deal-Niveau ist denkunmöglich, weil OMV zwischenzeitlich Zahlen lieferte und der Gesamtmarkt sich doch etwas knieweich gab. Wir haben beide Titel im BE-Depot. Fad wird es derzeit in keinem Fall.

Schade ist, dass wir heute früh einfach nicht ins System gekommen sind, um betandwin zu ordern. Irgendein Cocktail aus Margin Calls und Hedge-Auflösungen aus Hebelprodukten brachte frühmorgens ja den vorläufigen Ausläuferbrief. Doch leider ging nix. Aber gehört zum Geschäft.

Am Nachmittag hat sich Pressetext Austria für unsere BElogs interessiert, ich plauderte 15 min. mit Wilfried Seywald und durfte nebenbei den steigenden Kursen zusehen. Mal was anderes.
Hier der Artikel:
www.pte.at/pte.mc?pte=060523046

Stay tuned

(23.05.2006)

 Latest Blogs

» Österreich-Depots: High bei Stockpicking Ö...

» Börsegeschichte 3.2.: Bitte wieder so wie ...

» Nachlese: Update Zertifikate Depot, Wolfga...

» Zahlen von AT&S und Frequentis, News zu VI...

» (Christian Drastil)

» Wiener Börse Party #1086: ATX weiter rekor...

» Wiener Börse zu Mittag fester: AT&S und Fr...

» Österreich-Depots: Gute Phase (Depot Komme...

» Börsegeschichte 2. Februar: Bitte wieder s...

» Nachlese: Helmut Anninger, Maxim Petzwinkl...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: High bei Stockpicking Ö...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: DE000LS9BHW...

» Nachlese: Update Zertifikate Depot, Wolfga...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8362 Structures are my best Friends. In Kooperatio...

» (Christian Drastil)

Um 13:00 liegt der ATX mit +0.45 Prozent im Plus bei 5684 Punkten (Ultimo 2025: 5326, 6....

» Wiener Börse zu Mittag fester: AT&S und Fr...

Heute im #gabb: Um 13:00 liegt der ATX mit +0.45 Prozent im Plus bei 5684 Punkten (Ulti...

» Österreich-Depots: Gute Phase (Depot Komme...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: DE000LS9BHW...