Übersichtsseite Blogs

>> zur Startseite mit allen Blogs

Blogger

Franco Nevada wieder auf Long Watchlist bei ratgeberGELD.at (Achim Mautz)

FNV: kanadischer Streaming-Spezialist winkt mit der Bullenflagge – bei Ausbruch Kaufsignal!

Symbol: FNV ISIN: CA0679011084

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate
Rückblick: Mit einem von Plus von 28,65 Prozent in den vergangenen 6 Monaten hat die Aktie den Anlegern Freude bereitet. Diese war bereits am 26. September 2019 Gegenstand einer Analyse -seinerzeit hatte das Kaufsignal aber nicht gezündet. Aktuell konsolidert der Wert etwas unterhalb des letzten Pivot-Hochs und gelangt an das Ende einer Bullenflagge.

Chart vom 05.12.2019 Kurs: 98,11 USD
Franco Nevada-Aktie

Meinung:
Meine Expertenmeinung zu FNV:
Franco Nevada, mit Sitz in Toronto, hat sich auf das Streaming von Gold, Platin und Öl spezialisiert, besitzt aber selbst keine eigenen Minen. Die Aktie ist eine Alternative zum allgemeinen Aktienmarkt, der momentan nicht richtig weiß, wo er hin will. Die aktuelle Chartformation in unmittelbarer Nähe des 20er-EMA lädt zu einem Swingtrade ein.

Mögliches Setup:
Der Ausbruch aus der Bullenflagge – hier idealtypisch bei 98,20 USD eingezeichnet – wäre das Kaufsignal. Der Stopp Loss könnte dann etwas unterhalb der langfristigen Unterstützung von 97 USD gesetzt werden. Etwas störend in der Chartoptik sind die beiden relativ in der Nähe liegenden Hochs bei 101 USD, die auch das vorläufige Kursziel bilden. Das daraus resultierende Chance-Risiko-Verhältnis von 2,3 ist zwar in Ordnung, aber nicht wirklich bombastisch. Der nächste Earnings-Termin ist für den 10. Februar 2020 vorgesehen, dieser steht unserem Swingtrade nicht im Wege.

Aussicht: BULLISCH

Autor: Thomas Canali besitzt aktuell keine Positionen in FNV.
Analyse erstellt im Auftrag von


TC2000
 Die wohl beste Chart Software auf diesem Planeten.
$25 Bonuscode erhältlich über diesen Link


Hier der Link zum Live Stream https://www.ratgebergeld.at/middayalert oder über mein Facebookprofil https://www.facebook.com/ratgebergeld

 
 

Die Verfasser der Berichte legen gemäß § 48f Abs. 5 BörseG offen, dass sie selbst an einzelnen Finanzinstrumenten, die Gegenstand der Analysen sind, ein finanzielles Interesse haben könnten.

Dies ist eine Marketingmitteilung. Bitte beachten Sie die wichtigen Hinweise und den Haftungsausschluss.

Der Finanzinformationsdienst und deren Autoren werden Finanzinstrumente als Trader privat bei Eintreten der auf der Plattform www.ratgeberGELD.at besprochenen charttechnischen Bedingungen mit großer Wahrscheinlichkeit selbst traden. Dies könnte auch bei diesem Wertpapier einen Interessenskonflikt begründen, welcher aber zum Zeitpunkt der Marktberichterstellung oder der Empfehlung noch nicht besteht. Kauf und Verkauf können dabei jederzeit erfolgen und werden nur für Kunden auf www.ratgeberGELD.at im Chat oder per Mail veröffentlicht. Zur Vermeidung möglicher Interessenskonflikte durch Kursmanipulationen, dem sogenannten Scalping (Kurse in eine bestimmte Richtung lenken), werden nur stark marktkapitalisierte Wertpapiere von minimum 200 Millionen USD, einem Float von über 20 Millionen USD einem Kurs über 5.00 USD  mit einem Mindesthandelsvolumen von 500.000 Stück pro Tag, Indizes, Rohstoffe und Währungen besprochen. Die Verfasser der Berichte legen gemäß § 48f Abs. 5 BörseG offen, dass sie selbst an einzelnen Finanzinstrumenten, die Gegenstand der Analysen sind, ein finanzielles Interesse haben könnten.
Vollständigen Disclaimer anzeigen

 

Im Original hier erschienen: Franco Nevada wieder auf Long Watchlist bei ratgeberGELD.at



(06.12.2019)

Trading Kurse TeleTrader


 Latest Blogs

» Depot bei bankdirekt.at: Drei Orderflows s...

» Ort des Tages: WEF in Davos, dazu ein Live...

» Neue Prognose von S&T, S Immo-Aktionäre st...

» Drei grosse Tipps aus der Säulenhalle der ...

» Victoria Schenk im Interview - "Auch im Wi...

» Zertifikate Jahresauftakt 2020: Frank Wein...

» ATX-Trends: Zumtobel, voestalpine, Rosenba...

» Chevron (CVX): Ist bei dem Ölriesen die Lu...

» Ross Stores; die Aktie des Bekleidungs-Kon...

» Martina Ebm (Tom Rottenberg via Facebook)


Achim Mautz

ratgeberGELD.at

>> http://ratgeberGELD.at


 Weitere Blogs von Achim Mautz

» Chevron (CVX): Ist bei dem Ölriesen die Lu...

Preisfrage: Wohin geht der Ölmarkt? Short Setup bei der Chevron-Aktie! Rücksetzer event...

» Ross Stores; die Aktie des Bekleidungs-Kon...

EMA 20 Pullback – TradingstrategieSymbol: ROSTISIN: US7782961038Rückblick: Ross Stores...

» Sherwin Williams; der Farbenhersteller wil...

Breakout Trading-StrategieSymbol: SHWISIN: US8243481061Rückblick: Sherwin-Williams ist ein i...

» Cronos Group (CRON): kanadische Cannabis-A...

Kiffen erlaubt, aber Regulierungen bei Medikamenten, Lebensmitteln und Getränken – Cro...

» Ulta Beauty; die Aktie des Kosmetik-Konzer...

Breakout-Pullback – TradingstrategieSymbol: ULTAISIN: US90384S3031Rückblick: Ulta Beau...