SPX hält Unterstützung (trading-treff.de, Christoph Scherbaum)

Im SPX (Index S&P500, Symbol ES) hat die Unterstützung gehalten. Der Aufwärtstrend ist bisher nicht in Gefahr und bereits gestern wurde ab den 2460 Punkten bereits nach oben hin gehandelt. Der SPX hält Unterstützung somit und das Chartbild sieht positiv aus. Dazu nun mehr:

SPX hält Unterstützung im Chartbild

Es ist eine Weile her seit meinem letzen Beitrag hier bei Trading-Treff, nun aber hoffentlich wieder regelmäßiger! ???? beginnen möchte ich mit dem 4-Stundenchart. Dort ist der SPX sauber nach oben gelaufen:

SPX hält Unterstützung
4-Stundenchart SPX

Nun muss es sich zeigen, ob der Kurs nach oben hin weiter zulegt, oder die Range, welche weiter links im Chart zu sehen ist, erneut an Bedeutung gewinnt.

Aktuell hab ich keinen Trading-Gedanken, der Zug ist schon abgefahren und ein Widerstandsbereich wurde noch nicht erreicht.

Relevante Bereiche im 10-Minutenchart

Unten wie in der Überschrift: Im SPX hält Unterstützung stand! Der blaue Bereich aus dem 4-Stundenchart, oder Tageschart, oder wie auch immer. Die Zone fällt überall gleich auf und ist somit auch im 10-Minutenchart eingezeichnet.

SPX hält Unterstützung -10 Minuten
10-Minutenchart SPX

Diese sollte aber heute keine Bedeutung erlangen, wenn dann dürfte zuvor die grüne Diagonale halt geben. Da drunter ist bei 2462,50 immer noch ein lokales Tief was den Punkt 3 des frischen Trends darstellt. Auch dies eine Unterstützung auf der Unterseite!

Weiter oben befindet sich noch ein alter Hochpunkt bei 2470,50 und auch diese Unterstützung, was eine Zone bis runter an den Punkt 3 ergeben kann, wird gerne mal in einer Korrektur angelaufen. Hier würde ich zunächst nach Wendepunkten hin zu long Ausschau halten, da der übergeordnete Trend ja noch gegeben ist.

Sozusagen aus der Korrektur heraus einsteigen. 

Weiter oben zeichnen sich dann erste Widerstände ab und dies wäre mit den beiden eng beeinanderliegenden roten Linien gekennzeichnet. Wer weiter links im Chart schaut, der wird die Oberkante der alten Range bei diesen Linien erkennen.

Da drüber dann das Allzeithoch und ich bin gespannt wann dies erneut geknackt wird!

SPX hält Unterstützung – Was macht man daraus?

Einen Trade ergibt sich aus kurzfristiger Sicht aktuell nicht, der Kurs ist bereits zu weit gelaufen und befindet sich mitten zwischen von mir definierten Unterstützungen und Widerständen.

Hier bleibt nur eins, geduldig abwarten, bis einer der Bereiche angelaufen wird, um dann eine Handelsentscheidung zu treffen.

 

Ich wünsche einen erfolgreichen Handel,

Ihr Stephan Hillenbrand

Dieser Beitrag von Stephan Hillenbrand wurde von trading-treff.de zur Verfügung gestellt. Dort gibt es Analysen, Wissen und Emotionen zum Trading.

Stephan Hillenbrand ist im Daytrading aktiv und handelt Indizes, Renten sowie Währungen im Future und CFD Bereich. Handelsentscheidungen werden anhand technischer Aspekte in Verbindung mit Markt- und Charttechnik getroffen.

 



(10.08.2017)

Was noch interessant sein dürfte:

DAX –  Erholung mit Fragezeichen (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)

DAX –  Bärenhunger (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)



Plus, Minus, Aktie, Börse, Chart, Performance, Plusminus, Traden, Trader (Bild: Pixabay/geralt https://pixabay.com/de/börse-weltwirtschaft-mann-911609/ )


 Latest Blogs

» Wiener Börse zu Mittag stärker: RBI, Zumto...

» Börsenradio Live-Blick 7/5: DAX fest, Infi...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Apple, St...

» ATX-Trends: Verbund, Bawag, RBI, Pierer Mo...

» ABC Audio Business Chart #103: Neue Wachst...

» Österreich-Depots: Stärker in die neue Woc...

» Börsegeschichte 6.5.: Warimpex, Erste Grou...

» PIR-News: Immofinanz mit 150 Mio. Euro-Dea...

» Nachlese: Anneliese Proissl, Kave Atefie, ...

» Wiener Börse Party #643: ATX Financials lä...


Christoph Scherbaum

Die Börsenblogger ist das einfache und direkte Sprachrohr von Journalisten und deren Kollegen, die teils schon mit jahrzehntelanger Arbeits- und Börsenerfahrung aufwarten können. Auch als professionelle Marktteilnehmer. Letztlich sind wir alle Börsenfans. Aber wir vertreten in diesem Blog auch eine ganz simple Philosophie: Wir wollen unabhängig von irgendwelchen Analysten, Bankexperten oder Gurus schreiben, was wir zum aktuellen (Börsen-)Geschehen denken, was uns beschäftigt. Das kommt Ihnen, dem Leser, zu Gute.

>> http://dieboersenblogger.de


 Weitere Blogs von Christoph Scherbaum

» DAX zeigt eine starke Reaktion, RWE & E.ON...

Ein schwacher Start in den heutigen Montaghandel ließ bereits Böses erahnen, allerdin...

» Top Edge-Aktien der Woche: Hochtief und Tw...

Original abrufbar unter Trading-Treff.de bezieht sich auf die Top Edge-Aktien der aktuellen Ah...

» DWS, Healthineers oder Spotify: Privatanle...

Börsengänge sind für eine lebendige Aktienlandschaft unverzichtbar. Das gilt sowo...

» Wochenausblick KW10: Wichtige Konjunkturda...

In dieser Woche dürften Anleger vor allem auf die EZB-Sitzung und die am Freitag erscheinen...

» Siltronic-Aktie: Es ist noch nicht zu spät...

Endlich einmal spielte das Gesamtmarktumfeld mit. Nachdem es zunächst nach einem schwachen ...