Übersichtsseite Blogs

>> zur Startseite mit allen Blogs

Blogger

19.04.2016 08:17:  DAX im Vorwärtsgang (Christian Henke)

Nach einem anfänglichen Rücksetzer hatten die Anleger auf dem Frankfurter Handelsparkett bei den heimischen Dividendenpapieren beherzt zugegriffen und hievten den DAX wieder über die 10.000-Punkte-Marke. Am Ende des gestrigen Börsentages schloss der hiesige Aktienindex bei 10.120 Zählern.

Heute dürfte der DAX freundlich in den Tag starten. Grund sind positive Vorgaben aus den USA und Asien. Der Dow Jones Industrial ging erstmals seit Juni 2015 oberhalb der Preisregion bei 18.000 Punkten aus dem Handel. Der Nikkei konnte um mehr als 3% zulegen. Aktuell sehen wir den deutschen Leitindex bei 10.154 Zählern, rund 34 Punkte über dem Vortagesschlusskurs.

Ausblick

Auch heute steht die Berichtssaison in den USA und Europa im Mittelpunkt des Interesses. Auf dem alten Kontinent werden Roche und Danone ihre Quartalsberichte vorlegen. An der Wall Street dürften die Bilanzausweise der Schwergewichte Philip MorrisGoldman Sachs und Johnson & Johnson mit Spannung erwartet werden. Zudem stehen der deutsche Konjunkturerwartungsindex sowie Daten zum US-Immobilienmarkt auf der Agenda.

Im Original hier erschienen: DAX im Vorwärtsgang


Hinweis: Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesem Beitrag um keine Anlageberatung handelt und IG keinerlei Haftung übernimmt.

DAX. grün, steigt, http://www.shutterstock.com/de/pic-98599484/stock-photo--d-dax-stock-market-block-text-on-white-background.html, (© www.shutterstock.com)


 Latest Blogs

» HoHo (Christian Drastil via Runplugged Ru...

» Stundenlauf (Christian Drastil via Runplug...

» Coole Jobs bei Börsenotierten: Zumtobel, R...

» BSN Spitout AUT: Frequentis, Palfinger und...

» Börse Social Depot Trading Kommentar (Depo...

» Ort des Tages: UBS Group Salzburg Standort...

» Im News-Teil: FACC-Würdigung, Uniqa-Bonds,...

» Gladstone shortet zwei ATX-Titel, Atrium m...

» Schwerpunkt der Woche: Ruhig mal in die Fe...

» Neues Video Sporttagebuch: Keine Medien in...


Christian Henke

Senior Market Analyst - IG Germany/Austria

>> http://www.ig.com/de/markt-news-und-analysen


 Weitere Blogs von Christian Henke

» Silber: Kurzfristiges Aufatmen (Christian ...

In der vergangenen Woche wurde die waagerechte Trendlinie bei 16,38/16,80 USD signifikant untersc...

» NZD-USD: Erholung gestartet (Christian Henke)

Dabei wurde die Schiebezone bei 0,6834/0,6816 USD einen Tag vor Heiligabend annähernd erreic...

» DAX verharrt auf hohem Niveau (Christian H...

Zuletzt ging es nicht gen Norden, Kursabschläge hielten sich dagegen in Grenzen.Das zurü...

» DAX: Ruhiger letzter Handelstag (Christian...

Die Vorgaben aus den USA waren eher durchwachsen. An der Wall Street haben die Akteure kurz vor d...

» US-Rohöl (WTI): Nächster Angriff auf Wider...

Der seit Januar dieses Jahres intakte Aufwärtstrend wurde erfolgreich getestet. Der Ölp...