11.01.2016, 1231 Zeichen
Tendenz: abwärts/seitwärts
Rückblick:
Zwar startete der DAX am vergangenen Freitag mit einem Kurssprung in den Handel und zog bis an die Widerstandsmarke bei 10.093 Punkten an. Dort beendete jedoch ein Intraday-Doppeltop die Erholung und der Index kam wieder unter Druck. Im späten Handel und in der Nachbörse setzte sich der Einbruch fort und drückte den Wert unter die 9.800 Punkte-Marke.
Charttechnischer Ausblick (Stand 8:15 Uhr):
Vorbörslich notiert der DAX bereits im Bereich der wichtigen Unterstützung bei 9.750 Punkten. Sollte der Index auch diese Haltemarke deutlich unterschreiten, wäre ein weiteres Verkaufssignal gebildet und mit einer Fortsetzung der Verkaufswelle bis 9.600 und 9.550 Punkte zu rechnen. Auf diesem Niveau dürfte sich allerdings eine mittelfristige Bodenbildung vollziehen und der Markt anschließend in einen neuen Aufwärtstrend übergehen. Sollten die Bullen dagegen die 9.800 Punkte-Marke zurückerobern, könnte eine leichte Erholung bis 9.900 Punkte führen. Bei einem Ausbruch über die Marke bestünde die Chance auf eine Gegenbewegung bis 10.093 Punkte.
Intraday Widerstände: 9.800 + 9.900 + 10.050 + 10.093
Intraday Unterstützungen: 9.680 + 9.600 + 9.550 + 9.420"
Was noch interessant sein dürfte:
Swiss Re: Richtungsentscheidung steht bevor (Winfried Kronenberg, Marc Schmidt)
DAX: Arbeitsmarktbericht sei Dank (Christian Henke)
Quickcheck Semperit AG (Daniel Koinegg)
DAX: Ein Unglück kommt selten allein (Christian Henke)
DAX – Verkaufswelle drückt DAX unter 10.000 Punkte (Charttechnik)
DAX: Geopolitische Risiken nehmen zu (Christian Henke)
DAX – Erholung beendet, Verkaufssignal voraus (Charttechnik)
DAX – Erste Bodenbildungstendenzen (Charttechnik)
DAX – Erholung sollte sich kurzzeitig fortsetzen (Charttechnik)
SportWoche Podcast #156: Bernhard Krumpel & Me über Fouls des US-Kapitäns sowie Leistungen und Transfers von Stocker & Co.
1.
Aktien auf dem Radar:Flughafen Wien, DO&CO, Porr, Pierer Mobility, RHI Magnesita, Austriacard Holdings AG, CA Immo, Polytec Group, Zumtobel, Bawag, Erste Group, FACC, Kapsch TrafficCom, OMV, Palfinger, RBI, Rosenbauer, SBO, Semperit, Wienerberger, Amag, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG, MTU Aero Engines, Vonovia SE, E.ON , Symrise, Fresenius Medical Care, Airbus Group.
Buwog
Die Buwog Group ist deutsch-österreichischer Komplettanbieter im Wohnimmobilienbereich. Insgesamt verfügt die Buwog Group über ein Portfolio mit rd. 51.000 Wohnungen. Mit einem Neubauvolumen von jährlich rund 700 Wohnungen im Großraum Wien ist die Buwog Group einer der aktivsten Wohnbauträger und Immobilienentwickler in Deutschland und Österreich.
>> Besuchen Sie 60 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 94/365: Ein Lokalpolitiker & Ex-Börsehändler über die besten Regierungen, die wir mit Börseblick hatten
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 94/365: Toni Imre ist ehemaliger Optionenhändler, langjährige Führungskraft in Investmentbanken, jetzt Corporate Finance Experte, Interimsmanager und Lokalpolitik...
Gytis Skudzinskas
Print of Truth / Truth of Print
2024
Noroutine Books
Pierre Jahan & Jean Cocteau
La Mort et les Statues
1946
Editions du Compas
Maja Daniels
Gertrud
2024
Void
Yorgos Lanthimos
Dear God, the Parthenon is still broken
2024
Void