PIR-News: News zu AT&S, Post, Wiener Börse (Christine Petzwinkler)

AT&S feiert mit Sony: Im Rahmen der 20-Jahr-Feier von AT&S Japan wurde die ebenfalls bereits 20 Jahre dauernde Partnerschaft mit dem Elektronik-Riesen Sony an dessen Headquarter in Shinagawa (Tokio) gefeiert. „Diese 20 Jahre waren geprägt von Innovation, Vertrauen und großartigen Produkten, die den Markt verändert haben," sagt Andreas Wippel, Vice President Sales bei AT&S. Viele der neuesten Sony-Produkte beinhalten Technik aus Österreich und High-End-Leiterplatten von AT&S, etwa wenn es um optimierten Energiefluss und digitale Signalverarbeitung als Basis für ein ultimatives Klangerlebnis geht. Um welche konkreten Produkte es sich dabei handelt, darf aufgrund von Geheimhaltungsvereinbarungen nicht verraten werden, aber die Wahrscheinlichkeit, dass in der neuesten Sony-Cam auch AT&S-Technik steckt, ist sehr groß, verrät AT&S in einer Aussendung.
AT&S ( Akt. Indikation:  28,85 /29,05, -0,69%)

Die Wiener Börse nimmt weitere Aktien in den global market auf. Zu den neuen Titeln zählen unter anderem die Pharmakonzerne Roche und Sandoz, der Schokoladenhersteller Lindt & Sprüngli sowie die Swiss Marketplace Group (SMG), ein Betreiber von Online-Marktplätzen, dessen Börsengang im September erfolgte. Neben einigen Schweizer Aktien wurde auch die seit kurzem in Frankfurt gelistete thyssenkrupp Marine Systems (TKMS) in den global market einbezogen. Der global market umfasst aktuell über 900 Wertpapiere aus 28 Ländern.

Die zur Österreichischen Post gehörende bank99 bietet anlässlich des Weltspartages Sonderkonditionen beim Abschluss eines flexsparen99 Sparkontos: Neukund*innen, die von 27. Oktober bis 3. November 2025 flexsparen99 abschließen, erhalten 2,25 Prozent Willkommenszinssatz p.a. (fix) für vier Monate nach Vertragsabschluss. Zudem gibt es kleine Geschenke, wie die Bank mitteilt.
Österreichische Post ( Akt. Indikation:  30,15 /30,20, 1,60%)

(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 23.10.)



(23.10.2025)

mind the #gabb


 Latest Blogs

» Raiffeisen Zertifikate: Kapitalschutz, Bon...

» ATX knapp unter Allzeithoch, Selbstvertrau...

» Österreich-Depots: Rund um die Highs (Depo...

» Börsegeschichte 3.6.: Bitte wieder so wie ...

» Nachlese: Franz Schellhorn, Thomas Rainer,...

» Wiener Börse Party #1169: ATX etwas schwäc...

» PIR-News: News zu KTM, Polytec, Österreich...

» (Christian Drastil)

» Wiener Börse zu Mittag leichter: Verbund, ...

» Franz Schellhorn: Vom Skihauptschüler zum ...


Christine Petzwinkler

Redaktion Börse Social Magazine.

>> http://boerse-social.com


 Weitere Blogs von Christine Petzwinkler

» PIR-News: News zu KTM, Polytec, Österreich...

Die Bajaj Mobility-Tochter KTM stockt den Vorstand auf. Christof Lischka übernimmt ab 1....

» PIR-News: Index-Ehren für AT&S, Research z...

Wie der Index-Betreiber Stoxx mitteilt, wird die AT&S-Aktie in den STOXX Europe 600 aufgeno...

» PIR-News: Aktienkäufe bei Bajaj Mobility, ...

Aktienkäufe: Bajaj Mobility- und KTM-CEO Gottfried Neumeister hat Ende vergangener Woche ...

» PIR-News: Zahlen von Uniqa, CPI Europe, Ne...

Die Uniqa Gruppe hat die verrechneten Prämien im 1. Quartal um 14,4 Prozent auf 2,8 Mrd. E...

» PIR-News: Zahlen von UBM, VIG, ASTA, News ...

Die UBM verzeichnet im 1. Quartal ein positives Ergebnis: Das Ergebnis vor Steuern verbesserte...