Neuwahl-Kurs von Spindelegger? (Christian Drastil)

Andreas Treichl hat sich vor einigen Tagen der Sprache der Populisten bedient und seitdem ist Feuer am Dach. Dass ein normales, konstruktives Gespräch zwischen der Regierung und den Banken nicht möglich ist, ergibt sich allein schon aufgrund des unterschiedlichen Know-Hows. Zudem geht auch zwischen der Faymann-Schieder-Rudas-SPÖ und den Banken einfach nichts mehr. Würden die beiden eine Koalition bilden, so wären sofortige Neuwahlen unumgänglich.

Interessant ist der letzte Absatz in u.a. Teletext-Meldung "Spindelegger wollte Treichl zu einem kalmierenden Gespräch treffen" ... Ist die ÖVP jetzt leicht wieder auf der Seite der Banken? Ist das Mittragen des Bankenbashings durch Bankensteuer, WP-KESt und und und ... schon als Fehler erkannt?

Dann täte es ja wirklich die Chance auf Neuwahlen geben. Im Sinne des Landes. Oder will sich Spindelegger nur als souveräner Mediator profilieren?

(17.05.2011)

 Latest Blogs

» Österreich-Depots: Wieder beide auf Rekord...

» Börsegeschichte 26.5.: Extremes zu UBM (Bö...

» Nachlese: Jana Tiffner AT&S, Lilian Kuster...

» PIR-News: Auftrag für Andritz, Research zu...

» Zertifikate sind „eigentlich nicht so schw...

» Das sind die grossen Themen an der Wiener ...

» Wiener Börse zu Mittag nach Pfingstmontags...

» ATX-Trends: Bajaj Mobility, AT&S, DO & CO ...

» Börsepeople im Podcast S25/04: Jana Tiffner

» Österreich-Depots: Beide auf Rekord, das n...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Wieder beide auf Rekord...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: +0.17% vs...

» Nachlese: Jana Tiffner AT&S, Lilian Kuster...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8721 - Jana Tiffner ist studentische Mitarbeiter...

» Das sind die grossen Themen an der Wiener ...

Um 12:24 liegt der ATX mit -0.19 Prozent im Minus bei 6136 Punkten (Ultimo 2025: 5326, ...

» Wiener Börse zu Mittag nach Pfingstmontags...

Heute im #gabb: Um 12:24 liegt der ATX mit -0.19 Prozent im Minus bei 6136 Punkten (Ul...

» Börsepeople im Podcast S25/04: Jana Tiffner

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8721 Jana Tiffner ist studentische Mitarbeiterin...