Woher kommt Rudolf Schwarz, wohin geht Michael Tillian?

Klingt fast schon philosophisch. Aber natürlich war es überraschend, dass Rudolf Schwarz beim WirtschaftsBlatt und bei der Presse der Nachfolger von Michael Tillian wird. Wer ist Rudolf Schwarz? Eh einer aus der Styria. Und ein Guter. Ich habe ihn vor Jahren kennengelernt, als ich in der Funktion des Börse Express-Verantwortlichen eine Kooperation mit der Kleinen Zeitung in Wien machte. Der Büroleiter Anzeigen für Wien bei der Kleinen Zeitung war damals bereits Rudolf Schwarz, ur jung, aber sehr freundlich und kompetent. Gratulation, Rudolf.

Die Frage, die in der Medienbranche viele interessieren wird. Wohin geht Michi Tillian? Zu Pirker, zu Grabner? Ich bin ein Nicht-Informierter. Man wird es bald erfahren, glaube ich.



(24.06.2014)

Rudolf Schwarz, Rainer Nowak, Herwig Langanger - Styria Media Group AG: Rudolf Schwarz ist neuer Geschäftsführer für "Die Presse" und "WirtschaftsBlatt" sowie neuer Herausgeber für "Die Presse" (c) Di


 Latest Blogs

» Österreich-Depots: Beide auf Rekord, das n...

» Börsegeschichte 25.5.: Herbert Stepic, AT&...

» Nachlese: 52 WM-Tipps aus der Finanzbranch...

» ATX und DAX am Pfingstmontag auf All-time-...

» Pfingstmontag beschert ATX und DAX kräftig...

» Wiener Börse Party #1162: Pfingstmontag br...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. 52 WM-Tip...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Ende Publ...

» 20 Jahre Zertifikate-Award Austria: Ronald...

» Publikumsvoting zum 20. Zertifikate Award ...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Beide auf Rekord, das n...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: +0.79% vs...

» Börsegeschichte 25.5.: Herbert Stepic, AT&...

Geburtstage: 31.12.1946: Herbert Stepic: CEO Raiffeisen International Bank Holding stv. Gener...

» Nachlese: 52 WM-Tipps aus der Finanzbranch...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8716 52 WM-Tipps beim Wiener Börse Preis eing...

» ATX und DAX am Pfingstmontag auf All-time-...

Um 11:12 liegt der ATX mit +1.92 Prozent im Plus bei 6097 Punkten (Ultimo 2025: 5326, 14...

» Pfingstmontag beschert ATX und DAX kräftig...

In der Episode #1162 der Wiener Börse Party liefert Moderator Christian Drastil einen energiegela...