Im 1. Quartal 2021 erwirtschaftete die UBM eine Gesamtleistung von 89,6 Mio. Euro nach 86,3 Mio. Euro in der Vergleichsperiode des Vorjahres. Das Ergebnis vor Ertragssteuern (EBT) lag mit 16,1 Mio. Euro zwar deutlich unter dem Ergebnis der Vorjahresperiode mit 39,3 Mio. Euro, allerdings seien für das All-Time-High im Vorjahr Einmaleffekte verantwortlich gewesen, wie das Unternehmen anmerkt. Das Periodenergebnis liegt in der Berichtsperiode bei 11,7 Mio. Euro (Q1/2020: 22,9 Mio. Euro). Die liquiden Mittel lagen mit Ende des 1. Quartals mit 254,2 Mio. Euro leicht über dem Jahresende. Trotz dieses erfreulichen 1. Quartals wird laut UBM Corona im Gesamtjahr eine Delle hinterlassen. Aber: Schon 2022 dürfte aber wieder das Vor-Corona-Niveau erreicht werden. „Alle Signale zeigen in die richtige Richtung“, ist CEO Thomas G. Winkler zuversichtlich. Die nächsten Monate werden "weitere nachhaltige Finanzierungsaktivitäten, neue Akquisitionen und auch ein Revival der Hotelbetriebe bringen", so das Unternehmen.
Für die Analysten der Baader Bank sind die Zahlen sehr solide. Sie haben kürzlich das Kursziel von 41,0 auf 50,0 Euro angehoben und das Buy-Rating bestätigt.
UBM ( Akt. Indikation: 43,40 /43,80, 0,23%)
Andritz wurde mit der Lieferung einer Schwefelsäureanlage für das Zellstoffwerk von Klabin in Ortigueira, Brasilien, beauftragt. Diese weltweit erste Anlage ist für die Herstellung von 150 Tagestonnen gewerblicher (>98 Prozent) Schwefelsäure aus konzentrierten, geruchsbelasteten Gasen und Elementarschwefel ausgelegt. Nach Fertigstellung wird sie die Zellstofflinien Puma I und II von Klabin in Ortigueira versorgen und hinsichtlich der Schwefelsäureversorgung den Klabin-Standort Ortigueira vollkommen autark machen.
Andritz ( Akt. Indikation: 46,86 /46,88, 0,84%)
(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 25.05.)
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Deutsche ...
» Börsepeople im Podcast S24/21: Hugo Brock
» Österreich-Depots: Ultimo April-Bilanz (De...
» Börsegeschichte 30.4.: MAI, S Immo (Börse ...
» Nachlese: Robert Halver (audio cd.at)
» PIR-News: Zahlen von Polytec und Erste Gro...
» ATX zum Ultimo zunächst schwächer– Polytec...
» Wiener Börse Party #1146: ATX zum Ultimo z...
» Wiener Börse zum Ultimo Mittag etwas leich...
» ATX-Trends: Andritz, Warimpex, Palfinger, ...
» PIR-News: Zahlen von Polytec und Erste Gro...
Die Polytec Group hat die Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr präsentiert. ...
» PIR-News: Andritz, Warimpex, Post, Researc...
Andritz hat heute Q1-Zahlen vorgelegt die vom Markt sehr gut aufgenommen werden. Die Aktie stei...
» PIR-News: Strabag, Palfinger, Reploid, CPI...
Polytec feiert heute das 20jährige Börsejubiläum. Der Baukonzern Strabag e...
» PIR-News: Verbund, Porr, Bawag, Asta, Tele...
Peter Kollmann, stellvertretender Vorstandsvorsitzender und Finanzvorstand der Verbund, legt se...
» PIR-News: Addiko, Andritz, Porr, Asta Ener...
Hinweis: Bekanntermaßen haben sowohl RBI als auch die slowenische NLB ein Angebot fü...