Börsekürzel bwin im Aufwind (Christian Drastil)

Liebe Leser, ist ja im Grunde witzig, dass eigentlich die Wiener Börse den Firmennamen bwin "miterfunden" hat, heisst doch das Unternehmen seit IPO kürzeltechnisch bwin (z.b. im Bloomberg-System BWIN AV; AV steht für Austria Vienna).

Eine erfreuliche Meldung gab es für bwin nun hinsichtlich des gesponserten AC Milan. Das Team kann doch an der 3. Quali-Runde zur Champions League teilnehmen. In der 2. Quali-Runde trifft ja heute Salzburg im Hinspiel auswärts auf Zürich (die Salzburger Palfinger AG spendiert bis 13 Uhr sogar einen BE-Sonderpreis - http://www.boerse-express.at).

Ob "eventuell weiterkommende" Red Bulls in der 3. Quali-Runde auslosungstechnisch eventuell auf die AC Milanesen mit dem Börsekürzel auf der Brust treffen können, ist mir vom Regulativ her nicht bekannt. Ein Hammer (nicht zu verwechseln mit dem Hummer, a.k.a. bwin-Auto) wäre es alle mal.

(26.07.2006)

 Latest Blogs

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Deutsche ...

» Börsepeople im Podcast S24/21: Hugo Brock

» Österreich-Depots: Ultimo April-Bilanz (De...

» Börsegeschichte 30.4.: MAI, S Immo (Börse ...

» Nachlese: Robert Halver (audio cd.at)

» PIR-News: Zahlen von Polytec und Erste Gro...

» ATX zum Ultimo zunächst schwächer– Polytec...

» Wiener Börse Party #1146: ATX zum Ultimo z...

» Wiener Börse zum Ultimo Mittag etwas leich...

» ATX-Trends: Andritz, Warimpex, Palfinger, ...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Börsepeople im Podcast S24/21: Hugo Brock

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8655/ Hugo Brock ist bei der wikifolio Technolog...

» Österreich-Depots: Ultimo April-Bilanz (De...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: +0.18% vs...

» Nachlese: Robert Halver (audio cd.at)

Wiener Börse Party Mittwoch nachhören: https://audio-cd.at/page/podcast/8650 - ATX ...

» Wiener Börse zum Ultimo Mittag etwas leich...

Heute im #gabb: Um 12:12 liegt der ATX mit -0.34 Prozent im Minus bei 5814 Punkten (Ul...

» Österreich-Depots: Eher enttäuschende Zahl...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: -0.18% v...