News zu ams, Verbund, Oberbank, Marinomed, Palfinger, Agrana (Christine Petzwinkler)

Positives für ams: Aufgrund stärkerer Erholung des Geschäfts in den Sommermonaten hat die Osram Licht AG die Prognose für das Geschäftsjahr 2020 angehoben. Die bekanntlich zu ams gehörende Osram erwartet nunmehr einen vergleichbaren Umsatzrückgang von rund -14 Prozent (bisher -15 bis -19 Prozent), eine bereinigte EBITDA-Marge von rund 8 Prozent (bisher: 3 bis 6 Prozent) und einen in etwa ausgeglichenen Free Cash Flow (bisher: negativen Free Cash Flow im mittleren zweistelligen bis niedrigen dreistelligen Millionenbereich). Insbesondere die Geschäftsbereiche Opto Semiconductors (OS) und Automotive (AM) hätten von einer verbesserten Geschäftslage in den Kernmärkten China und USA profitiert, wie es heißt.
AMS ( Akt. Indikation:  16,50 /16,55, 7,64%)

Beim Verbund X Accelerator-Programm kommen nun zehn Startups weiter. Unternehmensvertreter der zehn Startups (Origami, Connected Energy, Planys, Insolight, Swimsol, Elestor, Ionomr, Nanosun, Heptasense, Build) werden virtuell am Innovationscamp (21. bis 23.9.) teilnehmen um an konkreten Anwendungsfällen für Energie und Infrastruktur zu arbeiten. Partner des Programms sind u.a. OMV, Post, Erste, ÖBAG, voestalpine und BIG.
Verbund ( Akt. Indikation:  46,06 /46,14, -0,26%)

Die Oberbank erweitert das Vorstands-Team - Martin Seiter wurde zum vierten Vorstandsmitglied ernannt. Das Vorstandsteam der Oberbank besteht somit aus Generaldirektor Franz Gasselsberger und den Vorstandsdirektoren Josef Weißl, Florian Hagenauer und Martin Seiter.
Oberbank AG Stamm ( Akt. Indikation:  0,00 /0,00, -100,00%)

Die Analysten der Erste Group bleiben bei Marinomed auf "Buy" und heben das Kursziel von 133,0 auf 135,7 Euro an. Die Experten von Hauck & Aufhäuser bekräftigen die Kauf-Empfehlung für Palfinger und erhöhen das Kursziel von 30,0 auf 32,0 Euro. Für Agrana gibt es ein neues "Hold"-Rating mit Kursziel 18,0 Euro von Kepler Cheuvreux.
Marinomed Biotech ( Akt. Indikation:  102,00 /105,00, 2,48%)
Palfinger ( Akt. Indikation:  22,90 /23,10, -1,29%)
Agrana ( Akt. Indikation:  16,72 /16,86, -0,53%)

(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 16.09.)



(16.09.2020)

mind the #gabb


 Latest Blogs

» PIR-News: Verbund, Porr, Bawag, Asta, Tele...

» Wiener Börse Party #1143: ATX fester, emot...

» Wiener Börse zu Mittag fester: FACC, Wiene...

» Sportradar-Gründer Carsten Koerl: Vom Wien...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Gregor Ro...

» Börsepeople im Podcast S24/19: Manuela Wenger

» ATX-Trends: AT&S, Bawag, Post, SBO

» Wertpapier-KESt und der darauffolgende Nie...

» Warum Unternehmen an die Börse gehen, ohne...

» Börse-Inputs auf Spotify zu Julia Kistner ...


Christine Petzwinkler

Redaktion Börse Social Magazine.

>> http://boerse-social.com


 Weitere Blogs von Christine Petzwinkler

» PIR-News: Verbund, Porr, Bawag, Asta, Tele...

Peter Kollmann, stellvertretender Vorstandsvorsitzender und Finanzvorstand der Verbund, legt se...

» PIR-News: Addiko, Andritz, Porr, Asta Ener...

Hinweis: Bekanntermaßen haben sowohl RBI als auch die slowenische NLB ein Angebot fü...

» PIR-News: Update von Bajaj Mobility, News ...

mwb research hält heute die Österreich-Investorenkonferenz "Austrian Select" ab, bei...

» PIR-News: Telekom Austria-Zahlen, News zu ...

AT&S arbeitet seit mehreren Jahren an Glaskern-Substraten und baut derzeit gezielt die Komp...

» PIR-News: Bawag-Zahlen, Research zu Semper...

Die Bawag konnte den Nettogewinn im 1. Quartal gegenüber dem Vorjahresquartal um 16 Prozen...