Alles Gute an Claus Raidl und Friedrich Papst! (Christian Drastil)

Liebe Leser!

Böhler Uddeholm-Chef Claus Raidl und Andritz-Vorstand Friedrich Papst haben eines gemeinsam: Beide feiern heute Geburtstag.

Doch zur Gratulation später, denn sie haben noch etwas gemeinsam, weil sowohl die Böhler- als auch die Andritz-Aktie im 3-Jahres-Vergleich den Aktionären einen Ertrag von rund 340 Prozent (ein, zwei Prozent auf/ab) lieferte.

Der eine, Raidl, kam zu diesem Ziel unter anderem auch mit sehr hohen Dividenden, der andere, Papst, mit etwas geringeren Dividenden, aber umso mehr Kurssteigerung. Der ATX schaffte übrigens, rechnet man die Dividenden ein, „nur“ ca. 145 Prozent im gleichen Zeitraum.

Sowohl Andritz (auch aktuell) als auch Böhler (vor kurzem verkauft) waren immer wieder im BE-Real-Money-Depot vertreten, wir konnten von der guten Arbeit, die bei beiden Unternehmen gemacht wird, mitprofitieren.

Zweimal Happy Birthday!

(06.11.2007)

 Latest Blogs

» Österreich-Depots: Sportradar nach Short-A...

» Börsegeschichte 27.4.: Extremes zu VIG und...

» Nachlese: KESt-Debakel, Manuela Wenger, Gr...

» PIR-News: Verbund, Porr, Bawag, Asta, Tele...

» Wiener Börse Party #1143: ATX fester, emot...

» Wiener Börse zu Mittag fester: FACC, Wiene...

» Sportradar-Gründer Carsten Koerl: Vom Wien...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Gregor Ro...

» Börsepeople im Podcast S24/19: Manuela Wenger

» ATX-Trends: AT&S, Bawag, Post, SBO


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Sportradar nach Short-A...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: -0.04% vs...

» Nachlese: KESt-Debakel, Manuela Wenger, Gr...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8638/ Die Summary zum KESt-Debakel Hören: h...

» Wiener Börse zu Mittag fester: FACC, Wiene...

Heute im #gabb: Um 12:24 liegt der ATX mit +0.39 Prozent im Plus bei 5776 Punkten (Ulti...

» Börsepeople im Podcast S24/19: Manuela Wenger

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8639/ Manuela Wenger ist Beraterin für wert...

» Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot K...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: -0.40% vs...