Nachlese: Michael Hofbauer HMW Mobility, Conda (audio cd.at)

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8452
- Michael Hofbauer ist Mitgründer und CEO von HMW Mobillty. Wir sprechen über eine spannende Karriere im Produkt- und Industriedesign in Österreich und Italien, hervorheben möchte ich da Michaels Tätigkeit für Lamborghini. An der Universität für künstlerische und industrielle Gestaltung Linz ist der Co-Founder von DOIT.world als Lektor tätig. Und 2023 hat man die HMW Mobility gegründet, die auf der Kultmarke HMW Halleiner Motorenwerke basiert. Wir sprechen über historische und brandneue Modelle (Electrics wie auch Classics), über Testfahrten, Masters of Dirt, Preise, Design und eine aktuelle HMW Investitionsmöglichkeit über Conda.
https://www.hmw-mobility.com/de/home-de/
Investments über Conda: https://www.hmw-mobility.com/de/investieren/

- Wiener Börse Party Donnerstag nachhören: https://audio-cd.at/page/podcast/8451
- ATX deutlich schwächer
- FACC auch heute gesucht
- RBI führt 3:0 wird aber lt. Simulation trotzdem nicht gewinnen
- Zahlen von Erste Group, News zu AT&S, BKS, Wiener Privatbank, Baader Bank, Kontron, wienerberger
- Michael Hofbauer läutet die Opening Bell für Donnerstag. Ein Börsepeople-Podcast mit dem Mitgründer und CEO von HMW Mobillty geht morgen früh live
- Börse Frankfurt: DAX in Richtung Rekord, die Deutsche Börse selbst ist vorne
- mehr dazu im Podcast bzw. in einem Trial unter https://www.boerse-express.com/suche?search=drastil

(Der Input von audio cd.at für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 27.02.)



(27.02.2026)

mind the #gabb


 Latest Blogs

» ATX im Korrekturmodus: Bajaj Mobility CEO ...

» Altersvorsorge: Ministerratsvorlage als Ga...

» Österreich-Depots: Etwas schwächer (Depot ...

» Börsegeschichte 23.4.: Euromarketing (Börs...

» Wiener Börse Party #1141: ATX leicht schwä...

» Nachlese: Peter Heinrich (audio cd.at)

» PIR-News: Update von Bajaj Mobility, News ...

» So will Korinna Schumann mit Markus Marter...

» Betriebliche Altersvorsorge vor historisch...

» ATX-Trends: Telekom Austria, Bawag, FACC ...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Etwas schwächer (Depot ...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: -0.40% v...

» Nachlese: Peter Heinrich (audio cd.at)

Wiener Börse Party Mittwoch nachhören: https://audio-cd.at/page/podcast/8625 - ATX ...

» So will Korinna Schumann mit Markus Marter...

Um 12:57 liegt der ATX mit -0.34 Prozent im Minus bei 5790 Punkten (Ultimo 2025: 5326, ...

» Österreich-Depots: Stärker (Depot Kommentar)

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: 0.00% vs....

» Nachlese: Monika Kalbacher AUA, Laura und...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8624/ - Monika Kalbacher ist Flugbegleiterin bei...