Paare: Immofinanz und Meinl (Christian Drastil)

Heute war einer der ganz wenigen Tage, an denen ich die Kurse erst jetzt am Abend gesehen habe, war tagsüber mit den Kollegen der "Kleine Zeitung" unterwegs, wir basteln da an etwas wirklich Nettem (kommt in Kürze).

Schön ist, dass die erwartete Gegenbewegung nach oben (Sie erinnern sich: Wir schrieben Mitte der Vorwoche aus Überzeugung - weil im Vertrauen auf die Fed - dass wir optimistischer als zu Jahresbeginn sind) heute so kräftig fortgesetzt wurde.

Schmunzeln musste ich bei Ansicht der Schlusskurse über die beiden Zufallspaare, eines Immofinanz (beide bei 9), eines Meinl (beide bei 8,20).

9.00 4.05% IMMOEAST AG (Vol: 2116650)
9.00 8.70% IMMOFINANZ AG (Vol: 1568230)

8.20 6.49% MEINL AIRPORTS INT. LTD. (Vol: 98494)
8.20 2.24% MEINL INT. POWER LTD. (Vol: 86911)

Sie werden sehen: Da wird es noch einige Überraschungen geben. Interessieren würde mich wirklich, wer bei Meinl Airports mit welchem Motiv unter 8 Euro verkauft hat oder musste. Wird man aber wohl nie erfahren.

Stay tuned.

(22.08.2007)

 Latest Blogs

» Börsepeople im Podcast S24/17: Monika Kalb...

» Österreich-Depots: Unverändert (Depot Komm...

» Börsegeschichte 21.4.: S Immo (Börse Gesch...

» Nachlese: Bettina Schragl (audio cd.at)

» PIR-News: Bawag-Zahlen, Research zu Semper...

» ATX legt nach Rekord wieder zu – AT&S domi...

» Wiener Börse Party #1139: ATX legt zu, AT&...

» Wiener Börse zu Mittag fester: AT&S, FACC ...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Running G...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. D&D, Mart...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Börsepeople im Podcast S24/17: Monika Kalb...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8624/ Monika Kalbacher ist Flugbegleiterin bei d...

» Österreich-Depots: Unverändert (Depot Komm...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: 0.00% vs...

» Nachlese: Bettina Schragl (audio cd.at)

Wiener Börse Party Montag nachhören: https://audio-cd.at/page/podcast/8619 - ATX na...

» Wiener Börse zu Mittag fester: AT&S, FACC ...

Heute im #gabb: Um 12:06 liegt der ATX mit +0.45 Prozent im Plus bei 5892 Punkten (Ulti...

» Österreich-Depots: Verbund-Position verdop...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: -0.04% v...