Ungarn stellt sich weiter quer: Die Vienna Insurance Group (VIG) wurde informiert, dass die gemeinsam mit Aegon eingebrachte Beschwerde gegen die ablehnende Entscheidung des ungarischen Ministeriums für Innere Angelegenheiten zur Genehmigung ihres Antrags auf Erwerb des Aegon-Geschäfts in Ungarn durch den Hauptstädtischen Gerichtshof in Budapest abgewiesen wurde. „Wir bedauern diese vorläufige Entscheidung, werden aber dagegen innerhalb der nächsten 30 Tage ein weiteres Rechtsmittel beim Obersten Gerichtshof Ungarns einbringen, kommentiert Generaldirektorin Elisabeth Stadler. Wie berichtet, hat die VIG im April den Bescheid erhalten, in dem das ungarische Innenministerium den geplanten Erwerb der Aegon-Gesellschaften in Ungarn durch ein ausländisches Unternehmen untersagt.
VIG ( Akt. Indikation: 24,25 /24,40, 0,31%)
Andritz erhielt von Volga Pulp and Paper Mill in Balakhna, Region Nizhnij Novgorod, Russland, den Auftrag zur Lieferung einer neuen OCC-Linie sowie zum Umbau der PM 6, einer Papiermaschine zur Herstellung von Zeitungspapier, in eine Papiermaschine zur Herstellung von Verpackungspapieren. Die Inbetriebnahme ist für das Frühjahr 2023 geplant.
Andritz ( Akt. Indikation: 48,38 /48,44, 2,09%)
Die Post ist für den Staatspreis nominiert: Heute wurden vom Klimaschutzministerium jene von einer Fachjury ausgewählten neun Projekte vorgestellt, die für den Staatspreis 2021 Umwelt- und Energietechnologie nominiert sind. Darunter auch ein börsenotiertes Unternehmen, nämlich die Post, die in der Kategorie Umwelt & Klima für die emissionsfreie Citylogistik in Graz nominiert ist.
Österreichische Post ( Akt. Indikation: 37,85 /37,90, 0,60%)
Aktienkauf: Rainer Zellner, Vorsitzender des Aufsichtsrats bei Mayr-Melnhof, hat erneut Aktien gekauft. Wie schon am 13. September waren es auch am 17. September insgesamt 2500 Aktien, diesmal zu je 172,0 Euro, wie aus einer Veröffentlichung hervorgeht.
Mayr-Melnhof ( Akt. Indikation: 170,20 /170,80, 0,41%)
(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 21.09.)
» Österreich-Depots: Etwas stärker (Depot Ko...
» Börsegeschichte 15.4.: Wienerberger, Zumto...
» Nachlese: VBV Wolfgang Mazal, Josef Wöss, ...
» PIR-News: News zu Strabag, Uniqa, Agrana, ...
» ATX kratzt an der 5.900er-Marke: Historisc...
» Wiener Börse Party #1135: ATX leicht schwä...
» Vom 20-jährigen Gründer zum Führungskräfte...
» Börsepeople im Podcast S24/14: Christoph H...
» ATX-Trends: AT&S, Bawag, Andritz, Uniqa ...
» PIR-News: News zu Strabag, Uniqa, Agrana, ...
Uniqa platzierte 2,36 Mio. Stück Strabag Aktien an institutionelle Anleger zu einem Preis ...
» PIR-News: Bawag, Kontron, Andritz, Marinom...
Bawag kauft in Irland zu: Es seien mit der Permanent TSB Group Holdings plc die Bedingungen e...
» PIR-News: Frisches Research zu RBI, Erste ...
Oddo BHF stuft die Aktie der Österreichischen Post von Neutral auf Underperform und passt...
» PIR-News: News zu Verbund, Addiko, Researc...
Verbund hat einen Green Bond im Volumen von 700 Mio. Euro, einer Laufzeit von sieben Jahren und...
» PIR-News: Frequentis, RBI, Addiko, Strabag...
"Wir haben im Jahr 2025 bewiesen, dass wir Wachstum und Ertragskraft erfolgreich verbinden k&ou...