Der Immo-Investor Aggregate Holdings hat die Beteiligung an der S Immo von 9,03 Prozent auf 10,79 Prozent erhöht. "Die Investitionen in S Immo und Immofinanz demonstrieren das langfristige, strategische Engagement von Aggregate in zwei deutlich unterbewertete und qualitativ hochwertige Gewerbeimmobilien-Unternehmen sowie das langfristige Bekenntnis zu all ihren Stakeholdern und zum Standort Österreich", betont Aggregate. Das aktuelle Marktumfeld habe zu erheblichen Wertverschiebungen im gewerblichen Immobiliensektor geführt. "Aggregate ist der Ansicht, dass der fundamentale Wert innerhalb dieser Unternehmen durch die kommunizierte Strategie eine erhebliche Wertschöpfung für alle Aktionäre bieten wird", heißt es weiter.
S Immo ( Akt. Indikation: 17,34 /17,42, 0,81%)
Immofinanz ( Akt. Indikation: 16,57 /16,64, 0,51%)
Die Immofinanz hat mit der AUVA - Allgemeine Unfallversicherungsanstalt einen Mietvertrag über insgesamt 10.000 m2 Bürofläche in den myhive Twin Towers am Wienerberg abgeschlossen. Der Vertrag hat eine Laufzeit von fünf Jahren. „Dieser Mietvertragsabschluss zeigt einmal mehr, dass unsere Office-Lösungen sehr gut angenommen werden. Wir bieten unseren Mietern alle Annehmlichkeiten für einen reibungslosen Business-Alltag sowie großzügigen Raum für kommunikativen Austausch – und das in einem Erholungsgebiet mitten in der Großstadt. Das sind die besten Voraussetzungen für gute Ideen und Spaß an der Arbeit“, meint Katrin Gögele-Celeda, Country Managerin Operations für Österreich bei der Immofinanz.
Palfinger übernimmt den in Barcelona ansässigen Vertriebspartner Equipdraulic. Das Unternehmen vertreibt seit 1999 den Großteil des Palfinger Portfolios in Katalonien, beschäftigt 18 Mitarbeiter und kommt 2020 auf einen Umsatz von knapp 5 Mio. Euro. Palfinger-CEO Andreas Klauser: „Die Akquisition ist eine klare Botschaft: Palfinger wächst auch in Zeiten der Krise. Katalonien gehört zu den größten Industrieregionen Spaniens. Durch die Integration heben wir Synergien und generieren zusätzliches Wachstum“.
Palfinger ( Akt. Indikation: 33,65 /33,95, 0,60%)
Oddo BHF reduziert Valneva von "Kaufen" auf "Halten", erhöht aber das Kursziel von 8,1 auf 12,0 Euro.
(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 11.02.)
» Österreich-Depots: Unverändert (Depot Komm...
» Börsegeschichte 16.4.: Extremes zu CPI Eur...
» Nachlese: Julia Lackner (audio cd.at)
» PIR-News: News zu Flughafen Wien, Bawag, A...
» ATX bei 3900 – AT&S erneut Tagessieger, Ob...
» Wiener Börse Party #1136: ATX etwas stärke...
» Wiener Börse zu Mittag etwas festert: AT&S...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Wienerber...
» LinkedIn-NL: 20 Jahre Zertifikate Forum Au...
» Von der OMV-Strategin zur Startup-Champion...
» PIR-News: News zu Flughafen Wien, Bawag, A...
Die Flughafen-Wien-Gruppe (Flughafen Wien, Malta Airport und Flughafen Kosice) verzeichnete im ...
» PIR-News: News zu Strabag, Uniqa, Agrana, ...
Uniqa platzierte 2,36 Mio. Stück Strabag Aktien an institutionelle Anleger zu einem Preis ...
» PIR-News: Bawag, Kontron, Andritz, Marinom...
Bawag kauft in Irland zu: Es seien mit der Permanent TSB Group Holdings plc die Bedingungen e...
» PIR-News: Frisches Research zu RBI, Erste ...
Oddo BHF stuft die Aktie der Österreichischen Post von Neutral auf Underperform und passt...
» PIR-News: News zu Verbund, Addiko, Researc...
Verbund hat einen Green Bond im Volumen von 700 Mio. Euro, einer Laufzeit von sieben Jahren und...