BKS Stamm: Steiler Kursanstieg, Spekulationen und ein "Schade" (Christian Drastil)

Spekulationen rund um BKS Stamm: Diesen Eintrag warf unser Robot BSNgine gestern Abend aus:


"BKS Stamm zuletzt 4 Tage im Plus. Die Aktie hat dabei 15,17 Prozent gewonnen (Einzeltage: 6,37; 3,97; 2,03; 2,07). Stieg am Dienstag um 6,37 Prozent. Das Handelsvolumen lag bei 98% durchschnittlicher Tagesumsätze. Year-to-date liegt die Aktie bei 33,6 Prozent Plus. Am Dienstag auf neuem Jahreshoch geschlossen (16,7)."


Im Markt wird gemunkelt, dass es ein Delisting geben könnte. Freilich wurde gestern auch eine angehobene Guidance kommuniziert https://boerse-social.com/2021/07/27/kurze_zu_bks_bank_bsngine . Ich habe beim Unternehmen bzgl. Committment zum Listing nachgefragt und werde über die Antwort berichten. Leider ist die Aktie als Einheitswert im standard market auction bei wikifolio nicht handelbar, L&S kann hier natürlich keine laufenden Quoten stellen.. Schade. Ein Börseupgrade wäre super.

(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 28.07.)



(28.07.2021)

Die BKS begibt den bereits 3. Green Bond, CEO Herta Stockbauer, Credit: Gernot Gleiss, (© Aussender)


 Latest Blogs

» Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot K...

» Börsegeschichte 10.4: Böhler-Uddeholm, UBM...

» Nachlese: Norbert Hofer Emerald Horizon (a...

» PIR-News: News zu Verbund, Addiko, Researc...

» (Christian Drastil)

» ATX leicht fester: Addiko-Übernahmekampf n...

» Wiener Börse Party #1132: ATX etwas fester...

» Wiener Börse zu Mittag etwas fester: Frequ...

» Vom Bundespräsidentschaftskandidaten zum B...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Bianca Ol...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot K...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: +0.63% v...

» Nachlese: Norbert Hofer Emerald Horizon (a...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8585/ - Norbert Hofer ist Vice President Emeral...

» (Christian Drastil)

Um 11:18 liegt der ATX mit +0.19 Prozent im Plus bei 5666 Punkten (Ultimo 2025: 5326, 6....

» Wiener Börse zu Mittag etwas fester: Frequ...

Heute im #gabb: Um 11:18 liegt der ATX mit +0.19 Prozent im Plus bei 5666 Punkten (Ulti...

» Börsepeople im Podcast S24/12: Norbert Hofer

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8585/ Norbert Hofer ist Vice President Emerald H...