ATX-Komitee heute: Die BE-Prognose (Christian Drastil)

Heute nach Marktschluss tagt das ATX-Komitee: Die BE-Prognose für den ATX ist, dass Immofinanz, conwert und CA Immo in den Index kommen und im Gegenzug Mayr-Melnhof, Intercell und (bereits zum März-Verfall) bwin herausgenommen werden.

Im ATX-Five wird man bei Andritz als fünftem Titel bleiben, obwohl die VIG grösser ist.

Wie gesagt: Eine „Prognose“.

Anm.: Es ist anders gekommen, Intercell wurde trotz Verfehlung der 25/25-Kriterien die ATX-Zugehörigkeit bestätigt, weil bwin bereits aus der Februar-Liste argumentiert wurde. Damit schaffte es Intercell auf den rettenden Rang 25 nach Market Cap und bleibt im ATX. Draussen dafür: Flughafen.
Das Komitee hat entschieden.


(02.03.2011)

 Latest Blogs

» Börsepeople im Podcast S24/11: Eva Reuter

» Österreich-Depots: Fester aus den Osterfer...

» Börsegeschichte 7.4.: Extremes zu OMV (Bör...

» Nachlese: Erich Kocina, UBahn Wiener Börse...

» Wiener Börse startet nach Ostern mit Schwu...

» In den News: Porr, Rosinger Group, Kontron...

» Wiener Börse Party #1129: Nina Börse Party...

» (Christian Drastil)

» Wiener Börse zu Mittag fester: Bajaj Mobil...

» Über Tramwayschienenritzenkratzer zu Herre...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Börsepeople im Podcast S24/11: Eva Reuter

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8574 Eva Reuter ist Geschäftsführerin ...

» Österreich-Depots: Fester aus den Osterfer...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: +0.60% vs...

» Nachlese: Erich Kocina, UBahn Wiener Börse...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8566/ Erich Kocina ist Chef vom Dienst der Tages...

» (Christian Drastil)

Um 13:21 liegt der ATX mit +0.38 Prozent im Plus bei 5478 Punkten (Ultimo 2025: 5326, 2....

» Wiener Börse zu Mittag fester: Bajaj Mobil...

Heute im #gabb: Um 13:21 liegt der ATX mit +0.38 Prozent im Plus bei 5478 Punkten (Ulti...