Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/6673/
Stefan Zapotocky ist Vorstandsvorsitzender der RPR Privatstiftung Wien und er war auch Vorstand der Wiener Börse in der besten Phase, die wir hier je hatten. Wir sprechen in dieser XL-Folge über so vieles: Studium der technischen Mathematik, die Phase in der Erste Group als IT- und Planungsexperte und dann einem Kult-IPO, über Partizipationsscheine, über die Länderbank, die Bank Austria Industrieholding, die ÖTOB, die Börsekammer, letztendlich die Wiener Börse, die Stefan von 2000 bis 2006 als Joint CEO anführte, er war das Gesicht des Aufschwungs und lobt die Wirtschaftspolitik dieser Zeit. Nach drei Jahrzehnten als Topmanager in grossen Firmen dann die Selbstständigkeit mit dem Ziel, via Private Equity auch Börsekandidaten zu finanzieren und eine spannende Phase bei der Sberbank. Schliesslich seit 2019 die Rolle als Vorstandsvorsitzender bei Ronny Peciks RPR Privatstiftung Wien mit dem aktuellen Projekt Althanquartier direkt vor meiner Haustüre. Wo und wie sich Stefan und Ronny Pecik kennengelernt hatten (sehr lange her) wusste ich nicht, auch nicht, dass Stefan mit dem Althanquartier höchst persönliche Emotionen verbindet. Und dann geht es noch um meinen Börseticker, der früher irgendwie seiner war, um Wegbegleiter wie Gerhard Randa oder Josef Fritz, seinen Joint CEO Kollegen Erich Obersteiner und um die Liebe zur Musik.
https://althanquartier.at/de/home
https://www.rpr-group.at
Erich Obersteiner: https://audio-cd.at/page/playlist/2670
Josef Fritz: https://audio-cd.at/page/podcast/6657/
About: Die Serie Börsepeople des Podcasters Christian Drastil, der im Q4/24 in Frankfurt als "Finfluencer & Finanznetworker #1 Austria" ausgezeichnet wurde, findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 16 umfasst unter dem Motto „24 Börsepeople“ 24 Talks. Presenter der Season 16 ist der KSV, https://www.ksv.at. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.
Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: http://www.audio-cd.at/apple http://www.audio-cd.at/spotify
» Über Tramwayschienenritzenkratzer zu Herre...
» Börsepeople im Podcast S24/10: Erich Kocina
» Handelsvolumen an der Wiener Börse steigt ...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. AT&S, RBI...
» Von der Apotheke zur Optionshändlerin: Wie...
» LinkedIn-NL: Wer will mein(e) Nachbar(in) ...
» Börsepeople im Podcast S24/09: Bernadette ...
» Österreich-Depots: Osterbilanz (Depot Komm...
» Börsegeschichte 2.4.: Extremes zu RBI (Bör...
» Nachlese: Thomas Winkler, Dorothee Bauer (...
» Börsepeople im Podcast S24/10: Erich Kocina
Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8566/ Erich Kocina ist Chef vom Dienst der Tages...
» LinkedIn-NL: Wer will mein(e) Nachbar(in) ...
...
» Börsepeople im Podcast S24/09: Bernadette ...
Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8563/ Bernadette Händlhuber ist meine Nachb...
» Österreich-Depots: Osterbilanz (Depot Komm...
Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Österreich DE000LS9BHW2: -0.32% v...
» Nachlese: Thomas Winkler, Dorothee Bauer (...
Wiener Börse Party Mittwoch nachlesen: https://audio-cd.at/page/podcast/8557 - ATX am 1. A...