Nachlese: Heimo Scheuch, Christoph Boschan

Um 13:21 liegt der ATX mit +0.24 Prozent im Plus bei 3768 Punkten (Ultimo 2023: 3435, 9.69% ytd). Topperformer der PIR-Group sind DO&CO mit +1.74% auf 151.8 Euro, dahinter Zumtobel mit +1.54% auf 5.95 Euro und Frequentis mit +1.48% auf 27.4 Euro. Zum Vergleich der DAX: 18732 (+0.39%, Ultimo 2023: 16751, 11.82% ytd).

Die Mai-Ausgaben des #gabb sind präsentiert von IRW-Press (Podcast mit IRW-Chef Joe Brunner hören: https://audio-cd.at/page/podcast/4932/ ), eine aktuelle News betrifft Sienna: Sienna erwirbt das Cäsium- und Spodumen-Pegmatit-Projekt „Case Lake West“ in Ontario

Nachlese Podcast Mittwoch - Audio Link zur Folge. Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/5764/

- Heimo Scheuch wundert sich, warum Österreich solo gegen Aktien kämpft, Kapitalmarktbeauftrager muss her, "einer von uns"
- Christoph Boschan will Skin in the Game, Finanzbildungsstrategie etwas belächelt
- ich will "ATX Wiener Börse Party"

- MMM Matejkas Market Memos #38: Gedanken über das Abnehmen mit Novo Nordisk und Eli Lilly vs. FdH und SportHÖREN: https://audio-cd.at/page/podcast/5765/

- Börsenradio Live-Blick 23/5: DAX am 100. Handelstag 2024 stärker, Heidelberg Materials stark, Sartorius ytd Schlusslicht. Hören: https://open.spotify.com/episode/3nYR9JJUbVJ680b304jmi7

 

(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 23.05.)



(23.05.2024)

mind the #gabb


 Latest Blogs

» Über Tramwayschienenritzenkratzer zu Herre...

» Börsepeople im Podcast S24/10: Erich Kocina

» Handelsvolumen an der Wiener Börse steigt ...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. AT&S, RBI...

» Von der Apotheke zur Optionshändlerin: Wie...

» LinkedIn-NL: Wer will mein(e) Nachbar(in) ...

» Börsepeople im Podcast S24/09: Bernadette ...

» Österreich-Depots: Osterbilanz (Depot Komm...

» Börsegeschichte 2.4.: Extremes zu RBI (Bör...

» Nachlese: Thomas Winkler, Dorothee Bauer (...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Börsepeople im Podcast S24/10: Erich Kocina

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8566/ Erich Kocina ist Chef vom Dienst der Tages...

» LinkedIn-NL: Wer will mein(e) Nachbar(in) ...

...

» Börsepeople im Podcast S24/09: Bernadette ...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8563/ Bernadette Händlhuber ist meine Nachb...

» Österreich-Depots: Osterbilanz (Depot Komm...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: -0.32% v...

» Nachlese: Thomas Winkler, Dorothee Bauer (...

Wiener Börse Party Mittwoch nachlesen: https://audio-cd.at/page/podcast/8557 - ATX am 1. A...