Nachlese Podcast Freitag Audio Link zur Folge: https://boersenradio.at/page/podcast/2668, alle unter http://www.boersenradio.at/wienerboerseplausch)
- da Delivery Hero am Donnerstag für den grössten Tagesverlust eines DAX-Members in der DAX-Geschichte gesorgt hat (minus 30 Prozent), ein Blick auf Wien. Hier hat im ATX 2022 noch kein Titel mehr als 10 Prozent geschwankt, im ATXPrime war es die Addiko Bank, die am 3.Februar 10,64 Prozent verloren hat. Aus heutiger Sicht waren das aber Kaufkurse, was mich sehr freut. Im ATXPrime gibt es Werte mit aberwitzigen Bewertungen wie Delivery Hero nicht.
Delivery Hero ( Akt. Indikation: 39,30 /39,33, -4,11%)
- Lenzing und Verbund liefern sich ein Match um den Wanderpokal für die 25-Jahre-Sicht im ATX. Interessant ist, dass per Donnerstag der Startkurs vor 25 Jahren bei beiden 6,30 Euro war. Lenzing lag 25 Jahre später bei 106,4 Euro, Verbund bei 95,35 Euro. Also Lenzing vorne. Incl. Dividenden wäre der Verbund vorne.
Lenzing ( Akt. Indikation: 102,20 /102,40, -2,94%)
Verbund ( Akt. Indikation: 95,65 /95,80, -0,39%)
- im noch jungen Börsejahr 2022 waren die bestehenden 20 ATX-Titel in den ersten Wochen auch die 20 umsatzstärksten. Dahinter folgen Semperit, Strabag, Palfinger, Telekom Austria und Porr. Letztere war vor allem in den vergangenen Tagen gesucht. Nachdem Strabag vor einigen Wochen mitteilte, mehr Gewinn zu erwarten, ist von Porr eine derartige Meldungen noch nicht gekommen.
Strabag ( Akt. Indikation: 37,85 /38,00, -4,23%)
Porr ( Akt. Indikation: 12,80 /12,86, -3,97%)
(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 14.02.)
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. AT&S, RBI...
» Von der Apotheke zur Optionshändlerin: Wie...
» LinkedIn-NL: Wer will mein(e) Nachbar(in) ...
» Börsepeople im Podcast S24/09: Bernadette ...
» Österreich-Depots: Osterbilanz (Depot Komm...
» Börsegeschichte 2.4.: Extremes zu RBI (Bör...
» Nachlese: Thomas Winkler, Dorothee Bauer (...
» News zu Andritz, Wiener Börse und ein Spoi...
» ATX am Gründonnerstag im Minus – AT&S feie...
» Wiener Börse Party #1128: ATX am Gründonne...
» LinkedIn-NL: Wer will mein(e) Nachbar(in) ...
...
» Börsepeople im Podcast S24/09: Bernadette ...
Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8563/ Bernadette Händlhuber ist meine Nachb...
» Österreich-Depots: Osterbilanz (Depot Komm...
Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Österreich DE000LS9BHW2: -0.32% v...
» Nachlese: Thomas Winkler, Dorothee Bauer (...
Wiener Börse Party Mittwoch nachlesen: https://audio-cd.at/page/podcast/8557 - ATX am 1. A...
» News zu Andritz, Wiener Börse und ein Spoi...
Um 10:15 liegt der ATX mit -1.49 Prozent im Minus bei 5396 Punkten (Ultimo 2025: 5326, ...