Börsepeople im Podcast S11/08: Kornelia Lindschinger

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/5302/ 

Kornelia Lindschinger ist Associate Director Marketing bei Fidelity International, war davor lange Jahre u.a. für Structured Products zuständig. Wir sprechen über einen frühen Einstieg in das Bankgeschäft, erst in Salzburg zuständig u.a. für den börslichen Nachmittags- und Abendhandel (vor allem US-Aktien) mit Aufträgen via Fax. Dann die Wechsel zur Credit Suisse im Frankfurt im September 2001 ab rund um 9/11 im Bereich Cash Equities, später zu ABN Amro in London, die dann zur RBS wurde, da hatten wir schon miteinander zu tun. Noch mehr miteinander zu tun hatten wir in der Zeit Kornelias bei Erste Bank / Brokerjet, sie hat damals mit der heutigen Duft-Expertin Beatrix Schlaffer-Günsberg zusammengearbeitet. Und finally reden wir noch über Fidelity.

Beatrix Schlaffer-Günsberg im Börsepeople-Podcast: https://audio-cd.at/page/podcast/3250

About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 11 umfasst unter dem Motto „24 Börsepeople“ 24 Talks. Presenter der Season 11 ist Societe Generale Zertifikate, https://www.sg-zertifikate.de .Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.

Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/christian-drastil-wiener-borse-sport-musik-und-mehr-my-life/id1484919130



(05.02.2024)

https://open.spotify.com/episode/50g1JG2tZR1p3k9I8zLu8nBörsepeople im Podcast S11/08: Kornelia Lindschinger - Kornelia Lindschinger ist Director Marketing bei Fidelity International, war davor lange Jahre u.a. für Structured Products zuständig. Wir sprechen über einen frühen Einstieg in das Bankgeschäft, erst in Salzburg zuständig u.a. für den börslichen Nachmittags- und Abendhandel (vor allem US-Aktien) mit Aufträgen via Fax. Dann die Wechsel zur Credit Suisse im Frankfurt im September 2001 ab rund um 9/11 im Bereich Cash Equities, später zu ABN Amro in London, die dann zur RBS wurde, da hatten wir schon miteinander zu tun. Noch mehr miteinander zu tun hatten wir in der Zeit Kornelias bei Erste Bank / Brokerjet, sie hat damals mit der heutigen Duft-Expertin Beatrix Schlaffer-Günsberg zusammengearbeitet. Und finally reden wir noch über Fidelity. Beatrix Schlaffer-Günsberg im Börsepeople-Podcast: https://audio-cd.at/page/podcast/3250 About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 11 umfasst unter dem Motto „24 Börsepeople“ 24 Talks. Presenter der Season 11 ist Societe Generale Zertifikate, https://www.sg-zertifikate.de .Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert. Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .


 Latest Blogs

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. AT&S, RBI...

» Von der Apotheke zur Optionshändlerin: Wie...

» LinkedIn-NL: Wer will mein(e) Nachbar(in) ...

» Börsepeople im Podcast S24/09: Bernadette ...

» Österreich-Depots: Osterbilanz (Depot Komm...

» Börsegeschichte 2.4.: Extremes zu RBI (Bör...

» Nachlese: Thomas Winkler, Dorothee Bauer (...

» News zu Andritz, Wiener Börse und ein Spoi...

» ATX am Gründonnerstag im Minus – AT&S feie...

» Wiener Börse Party #1128: ATX am Gründonne...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» LinkedIn-NL: Wer will mein(e) Nachbar(in) ...

...

» Börsepeople im Podcast S24/09: Bernadette ...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8563/ Bernadette Händlhuber ist meine Nachb...

» Österreich-Depots: Osterbilanz (Depot Komm...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: -0.32% v...

» Nachlese: Thomas Winkler, Dorothee Bauer (...

Wiener Börse Party Mittwoch nachlesen: https://audio-cd.at/page/podcast/8557 - ATX am 1. A...

» News zu Andritz, Wiener Börse und ein Spoi...

Um 10:15 liegt der ATX mit -1.49 Prozent im Minus bei 5396 Punkten (Ultimo 2025: 5326, ...