Reingehört bei Wolftank (boersen radio.at)

Im börsenradio-Interview sagt Wolftank-CEO Peter Werth zur jüngst abgeschlossenen Aufstockung der Petroltecnica: „Mit Petroltecnica haben wir einen ehemaligen Konkurrenten an Bord geholt. Das Unternehmen ist Vorreiter im Sinne von Umwelt-Leistungen und hat den Sitz in Rimini, wo sich auch unsere Recycling-Anlage befindet. In Italien sind wir größter Anbieter, ohne öffentlicher Beteiligung, in Sachen Umweltservice und haben einen sehr komfortablen Status erreicht. Teil des Deals war, dass der ehemalige Mehrheitseigentümer von Petrochemica sich rückbeteiligt und einen guten Teil des Kaufpreises in das Unternehmen in Form einer Kapitalerhöhung einbringt. Die Kapitalerhöhung war eine rein technische Lösung. Aber wenn die Aufträge weiter so hereinkommen, müssen wir uns definitiv überlegen, wie wir die Umsetzung finanzieren. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, eine Kapitalerhöhung ist nur eine davon."
Zum Ausblick: "Die Erwartungshaltung, die seitens der Analysten erzeugt wird, deckt sich mit unserer. Das Jahr wird gemäß den Vorhersagen, die wir bekanntgegeben haben, auch enden. Das Jahr 2024 wird besser werden."
Zur Zusammenarbeit mit Matrix: "Bei der Zusammenarbeit mit Matrix geht es um den kalifornischen Markt, wo mobile Wasserstoff-Tankstellen errichtet werden sollen. Der Markt ist durch den Inflation Reduction Act geprägt, bei dem Unternehmen Steuergutschriften erhalten, wenn sie Wasserstoff-Tankstellen errichten. Allerdings nur mit Produkten, die in Amerika gebaut wurden. Wir müssen unsere Anlagen vor Ort zusammenbauen, deshalb die Kooperation mit Matrix."
https://boersenradio.at/page/brn/42798/

(Der Input von boersen radio.at für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 06.12.)



(06.12.2023)

Radio, hören, Audio, Lautsprecher - https://pixabay.com/de/photos/radio-alt-jahrgang-retro-2974649/, (© https://depositphotos.com)


 Latest Blogs

» Österreich-Depots: Feiner April-Start (Dep...

» Börsegeschichte 1.4.: Bitte wieder so wie ...

» Nachlese: Alexander von Schirmeister Nomen...

» PIR-News: Research zu Porr (Christine Petz...

» (Christian Drastil)

» Starker Auftakt ins zweite Quartal: ATX le...

» Wiener Börse Party #1127: Mehrfach 1. Apri...

» Von Mexiko über eBay bis zur Treasury-Soft...

» Wiener Börse zu Mittag deutlich fester: AT...

» ATX-Trends: Addiko, RBI, OMV, ams Osram ...


Christine Petzwinkler

Redaktion Börse Social Magazine.

>> http://boerse-social.com


 Weitere Blogs von Christine Petzwinkler

» PIR-News: Research zu Porr (Christine Petz...

Die Analysten von SRC Research bestätigen die Kauf-Empfehlung mit Kursziel 44,0 Euro f&uum...

» PIR-News: News zu Addiko, Reploid, cyan, R...

Wie berichtet, wechselt die Addiko-Aktie das Marktsegment: Mit Wirkung von Mittwoch den 1. Apr...

» PIR-News: Neue Raiffeisen Markt-Prognosen,...

Die Analysten von Raiffeisen Research haben ihre Kapitalmarktprognosen überarbeitet und re...

» PIR-News: Zahlen von UBM, Research zu DO &...

UBM erreichte 2025 ein Ergebnis vor Steuern in Höhe von 3,9 Mio. Euro (2024: -23,2 Mio .Eu...

» PIR-News: Zahlen von Porr, Kontron, Bajaj ...

Für die Porr war das abgelaufene Geschäftsjahr das beste in der Geschichte, aber 2026...