Im Interview mit boersenradio.at sagt AT&S-CEO Andreas Gerstenmayer zum Ausblick: "Aufgrund der hohen Volatilitäten mussten wir ankündigen, dass die eine oder andere Schwankung eintreten kann. Aber im Großen und Ganzen gehen wir davon aus, dass wir uns in üblichen Bandbreiten bewegen."
Zur Marktentwicklung: "Mobile Endgeräte und 5G sind nach wie vor boomende und resiliente Märkte, zumindest im Premium-Segment der mobilen Endgeräte. In den unteren Kategorien, in denen wir nicht so stark tätig sind, schaut es anders aus. Alles was Consumer-relevant ist, zeigt einige Schwächen, wohingegen der Server-Bereich und der High Computing Bereich sich weiterhin sehr gut entwickeln. Aufgrund der hohen Energiekosten und der Inflation gehen wir davon aus, dass wir jetzt eine Zwischenkonsolidierung erreicht haben. Die Dauer dieser Zwischenkonsolidierung ist schwer abzuschätzen, es hilft dem Markt aber sich wieder ein wenig zu beruhigen und die Rückstände aufzuarbeiten. Mittel- und langfristig gehen wir von sehr stabilen Trends aus, die dazu führen, dass der Bedarf in den verschiedenen Applikationen, ob im Bereich Automotiv, Kommunikation oder Computing, wieder deutlich steigen wird. Wir sehen im Bereich Datacenter-Bausteine bis in das Jahr 2026 ein durchschnittliches jährliches Wachstum von sechs Prozent. Der Bereich entwickelt sich gut, während der Consumer-Bereich deutlich volatiler ist.
Zu den Trends: "Wir kommen aus einem hohen Peak aufgrund der Covid-Situation, es schwächt sich momentan aufgrund der Zurückhaltung der Konsumenten etwas ab. Aber die ganz großen Trends Digitalisierung und Elektrifizierung sind intakt."
Zur globalen Situation: "Wir plädieren stark, sich seitens der Politik Gedanken zu machen, in welche Schlüsseltechnologien investiert werden soll und wo wir weiterhin globale Wertschöpfungsketten aufrecht erhalten müssen, um die Leistungsfähigkeit sicherzustellen."
https://boersenradio.at/page/brn/41231/
(Der Input von boersen radio.at für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 07.11.)
» Österreich-Depots: Feiner April-Start (Dep...
» Börsegeschichte 1.4.: Bitte wieder so wie ...
» Nachlese: Alexander von Schirmeister Nomen...
» PIR-News: Research zu Porr (Christine Petz...
» Starker Auftakt ins zweite Quartal: ATX le...
» Wiener Börse Party #1127: Mehrfach 1. Apri...
» Von Mexiko über eBay bis zur Treasury-Soft...
» Wiener Börse zu Mittag deutlich fester: AT...
» ATX-Trends: Addiko, RBI, OMV, ams Osram ...
» PIR-News: Research zu Porr (Christine Petz...
Die Analysten von SRC Research bestätigen die Kauf-Empfehlung mit Kursziel 44,0 Euro f&uum...
» PIR-News: News zu Addiko, Reploid, cyan, R...
Wie berichtet, wechselt die Addiko-Aktie das Marktsegment: Mit Wirkung von Mittwoch den 1. Apr...
» PIR-News: Neue Raiffeisen Markt-Prognosen,...
Die Analysten von Raiffeisen Research haben ihre Kapitalmarktprognosen überarbeitet und re...
» PIR-News: Zahlen von UBM, Research zu DO &...
UBM erreichte 2025 ein Ergebnis vor Steuern in Höhe von 3,9 Mio. Euro (2024: -23,2 Mio .Eu...
» PIR-News: Zahlen von Porr, Kontron, Bajaj ...
Für die Porr war das abgelaufene Geschäftsjahr das beste in der Geschichte, aber 2026...