Warum Intercell, Telekom, AT&S, Verbund und EVN fehlen (Christian Drastil)

Die Wiener Börse hat den September stark begonnen und damit meine ich das „Unternehmen Wiener Börse“, nicht den ATX. Zunächst wurde die Wissensplattform „www.borse4me.at“ gelauncht, weiters vier neue ATX Branchenindizes vorgestellt. Im „ATX Basic Industries“ (7 Titel), „ATX Consumer Products & Services“ (6), „ATX Financials“ (9) und „ATX Industrial Goods & Services“ (13) finden sich 35 der 40 ATXPrime-Unternehmen.

Für wen es keinen Platz gab? Intercell, Telekom, AT&S, Verbund und EVN; einfach wegen der Branchenzuordnung. Ich denke, da könnte man im einen oder anderen Fall (AT&S / Consumer?) noch darüber nachdenken. Die Wette gilt: Welcher Emittenten bringt am schnellsten Produkte auf die erweiterte Indexfamilie?


(02.09.2011)

 Latest Blogs

» ÖTV: Über Jurij Rodionov, Martin Ohneberg,...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Nvidia, U...

» Generation Z: Rauschtrinken übertrifft Mil...

» ATX-Trends: Post, AT&S, VIG, RBI ...

» SPD räumt ihre Berliner Parteizentrale um ...

» Saks Global sichert sich finale 300-Millio...

» Micron Aktie: Zahlen, Kapazität, Momentum ...

» Alliance Financial Aktie: Fokus auf Jahres...

» Frontier Aktie: Verizon-Integration ( Fina...

» KI revolutioniert das Rechnungswesen in De...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Year-to-Date um die Nul...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: -0.32% vs...

» Nachlese: Erwin Größ Strabag Real Estate (...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8504 - Erwin Größ ist Geschäftsf...

» (Christian Drastil)

Um 12:45 liegt der ATX mit +0.20 Prozent im Plus bei 5274 Punkten (Ultimo 2025: 5326, -0...

» Wiener Börse zu Mittag stabil: AT&S, Agran...

Heute im #gabb: Um 12:45 liegt der ATX mit +0.20 Prozent im Plus bei 5274 Punkten (Ulti...

» Börsepeople im Podcast S24/01: Erwin Größ

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8504 Erwin Größ ist Geschäftsf&u...