PIR-News: Marinomed, CA Immo, UBM, Wienerberger, Flughafen Wien (Christine Petzwinkler)

Das börsenotierte Biotech-Unternehmen Marinomed hat den Umsatz in den ersten neun Monaten um 12,9 Prozent auf 5,7 Mio. Euro gesteigert. Inklusive staatliche Förderung für die F&E-Aktivitäten und sonstigen Erträgen beliefen sich die Erlöse auf 7,1 Mio. Euro (+ 21,2 Prozent). Aufgrund der F&E-Aufwendungen lag der Verlust für die ersten neun Monate 2021 bei 6,3 Mio. Euro (9M 2020: 4,8 Mio. Euro). Die Gesamt-F&E-Aufwendungen für die beiden Plattformen Carragelose und Marinosolv betrugen 6,1 Mio. Euro (9M 2020: 3,9 Mio. Euro), hauptsächlich aufgrund zusätzlicher klinischer Studien zu SARS-CoV-2. Für das Gesamtjahr erwartet Marinomed einen operativen Verlust "im Einklang mit dem Geschäftsplan", wie es heißt. Mittelfristig wird die Gewinnzone angestrebt. CEO Andreas Grassauer ist zufrieden: "Das Jahr 2021 war für unser Unternehmen bisher sehr erfolgreich. In den ersten neun Monaten haben wir sehr gute Fortschritte mit unseren Virus-blockierenden Carragelose-Produkten erzielt."
Marinomed Biotech ( Akt. Indikation:  101,00 /102,00, 1,50%)

CA Immo hat den Verkauf des Bürogebäudes Wspolna in Warschau abgeschlossen. Das Gebäude verfügt über eine vermietbare Fläche von 7.696 m² und 137 Parkplätze. Der Verkauf wurde laut CA Immo mit einem Aufschlag auf den Buchwert zum 31. Dezember 2020 abgeschlossen. Die Immobilie wurde von Yareal Polska erworben. Die Veräußerung ist laut CA Immo ein weiterer Schritt im Kapitalrotationsprogramm, mit dem die Attraktivität und Nachhaltigkeit des Immobilienportfoliosge steigert werden soll.
CA Immo ( Akt. Indikation:  38,15 /38,25, -0,91%)

Das Hotel-Projekt von UBM Development und der Munich Hotel Projekt GmbH wurde fertiggestellt und an den Betreiber Primestar Hotel GmbH übergeben. Der sechsgeschossige Neubau an der Moskauer Straße nahe des Hauptbahnhofs ist das dritte Holiday Inn Express in Düsseldorf. Mit der Eröffnung stehen ab sofort 455 Zimmer und 122 PKW-Stellplätze auf einer Bruttogrundfläche von rund 16.093 m2 zur Verfügung.
UBM ( Akt. Indikation:  41,00 /41,30, -0,60%)

Wienerberger geht eine strategische Partnerschaft mit dem niederländischen Solarpanel-Erzeuger Exasun für nachhaltige Dachlösungen ein. Exasun bietet mit X-roof eine Lösung für alle Arten von Dacheindeckungen und mit X-Tile ein System, das in Größe und Design verschiedenen Dachziegelmodellen entspricht. Wienerberger Niederlande wird das gesamte BIPV Produktportfolio von Exasun ab 2022 als exklusiver Vertriebspartner übernehmen und Exasun damit einen direkten Marktzugang zum Projektgeschäft bieten. Dazu Heimo Scheuch, Vorstandsvorsitzender der Wienerberger AG: "Mit dieser Partnerschaft bietet sich für Wienerberger die einmalige strategische Gelegenheit, durch die Erweiterung des Produktportfolios im Dachsegment den Lösungsanteil an der Gebäudehülle auszubauen und gleichzeitig eine stärkere Rolle bei der künftigen Verlagerung des Wohnungsmarktes hin zu Haushalten, die durch grüne Stromerzeugung unterstützt werden, zu spielen.
Wienerberger ( Akt. Indikation:  33,70 /33,74, 0,36%)

HSBC bestätigt die Halten-Empfehlung für die Flughafen Wien-Aktie und erhöht das Kursziel von 27,0 auf 28,0 Euro.
Flughafen Wien ( Akt. Indikation:  28,35 /28,50, 1,88%)

(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 22.11.)



(22.11.2021)

Private Investor Relation


 Latest Blogs

» Gebäudemodernisierungsgesetz: Regierung pl...

» Palantir Aktie: KI im Kriegseinsatz ( Fina...

» Becton Dickinson Aktie: Fokus auf GLP-1 ( ...

» Rail Vikas Nigam Aktie: Milliarden-Aufträg...

» Solarbranche warnt vor Jobverlusten durch ...

» Startup-Finanzierung: Frauen erhalten nur ...

» Galeria verhandelt Miete für acht Warenhäu...

» BioNTech Aktie: Gründer gehen, Umsatz schr...

» Volkswagen streicht 50.000 Jobs – während ...

» E-Rechnungspflicht: Deutsche Wirtschaft vo...


Christine Petzwinkler

Redaktion Börse Social Magazine.

>> http://boerse-social.com


 Weitere Blogs von Christine Petzwinkler

» PIR-News: Zahlen von Uniqa, News zu Straba...

Der Versicherungskonzern Uniqa hat die Prämieneinnahmen im abgelaufenen Jahr um 8,2 Prozen...

» PIR-News: Zahlen von Post, VIG, News zu Ak...

Die Österreichische Post feiert in diesem Jahr ihr 20jähriges Börsenjubiläu...

» PIR-News: Research zu Palfinger, News zu P...

Die Analysten von Raiffeisen Research bestätigen die Kauf-Empfehlung für Palfinger un...

» PIR-News: Research zu FACC, Verbund, News ...

Die Analysten von Montega bestätigen die Kauf-Empfehlung für die FACC-Aktie und erh&o...

» PIR-News: Research zu Andritz, Flughafen W...

Die Analysten der Deutschen Bank stufen die Andritz-Aktie weiter mit "Buy" ein und bestäti...