PIR-News: Frequentis, Andritz, Mayr-Melnhof, Post, S&T (Christine Petzwinkler)

Frequentis hat den Kauf des Geschäftsbereich ATC Solutions der Harris Canada Systems nun finalisiert. Mit dieser Übernahme ergänzt Frequentis das Portfolio im Bereich Air Traffic Management "um eine noch breitere Lösungspalette", wie es heißt. Geschäftsführer der neuen Einheit wird Frequentis-Manager Michael Lang, der diese Aufgabe zusätzlich zu seiner Verantwortung als Geschäftsführer der bestehenden Frequentis-Niederlassung in Kanada übernimmt. Die Gesellschaft wird nun zur Frequentis Canada ATM Ltd. Frequentis CEO Norbert Haslacher: „Mit unseren gebündelten Kompetenzen erweitern wir unsere Leistungsstärke, vor allem in den wichtigen Märkten USA, Kanada und in Großbritannien.“ Die rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind im Bereich Entwicklung und Business Development tätig. Die Übernahme der noch verbleibenden Einheit, der Harris C4i Pty. Ltd. In Melbourne, Australien soll im 2. Halbjahr 2021 stattfinden, wie es heißt.
Frequentis ( Akt. Indikation:  24,70 /24,90, -0,80%)

Andritz erhielt von Nine Dragons Paper Industries einen weiteren Auftrag. Diesmal zur Lieferung von zwei kompletten OCC-Linien mit einer Kapazität von jeweils 2.000 Tagestonnen für zwei Anlagen in China. Die Inbetriebnahme ist für das zweite bzw. vierte Quartal 2022 geplant. Erst vor wenigen Tagen informierte Andritz, von Nine Dragons Paper Industries den Auftrag zur Lieferung von zwei P-RC APMP Linien erhalten zu haben.
Andritz ( Akt. Indikation:  47,64 /47,72, -0,67%)

Aktienkäufe: Die Pfannberg Privatstiftung, die AR-Mitglied Nikolaus Ankershofen zuzurechnen ist, hat weitere Aktien erworben. Aktuell wurde der Kauf von 3097 Stück zu je im Schnitt 163,66 Euro veröffentlicht. Erst vor wenigen Tagen wurden Zukäufe von mehr 6000 Stück gemeldet.
Auch bei der Post wurde gekauft: Vorstand Walter Oblin hat am 28. Mai 1425 Stück zu je 42,57 Euro erworben, wie aus einer Veröffentlichung hervorgeht.
S&T hat im Zuge des aktuellen Aktienrückkaufprogramms, das seit dem 27. April 2021 läuft, in Summe bereits 118.968 Aktien gekauft. Das Programm beläuft sich auf bis zu 500.000 Stück rückzuerwerbende Aktien. Der maximale Gesamtbetrag, der von S&T AG für das Aktienrückkaufprogramm I 2021 aufgewendet wird, liegt bei 10 Mio. Euro.
Mayr-Melnhof ( Akt. Indikation:  164,40 /165,40, 0,18%)
Österreichische Post ( Akt. Indikation:  42,10 /42,40, -0,59%)
S&T ( Akt. Indikation:  20,76 /20,80, 0,10%)

(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 31.05.)



(31.05.2021)

Private Investor Relation


 Latest Blogs

» Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot K...

» Börsegeschichte 13.3.: Semperit, Erste Gro...

» Wiener Börse Party #1114: ATX schwächer, d...

» Nachlese: Johanna Hager Deadline (audio cd...

» RENK Group Aktie: Vorstand kauft nach ( Fi...

» Republic First Aktie: Insolvenz-Status ( F...

» BMF legt neue Pauschbeträge für 2026 fest ...

» Arbeitsrecht: Gerichte schützen vor Schade...

» PIR-News: Zahlen von Uniqa, News zu Straba...

» (Christian Drastil)


Christine Petzwinkler

Redaktion Börse Social Magazine.

>> http://boerse-social.com


 Weitere Blogs von Christine Petzwinkler

» PIR-News: Zahlen von Uniqa, News zu Straba...

Der Versicherungskonzern Uniqa hat die Prämieneinnahmen im abgelaufenen Jahr um 8,2 Prozen...

» PIR-News: Zahlen von Post, VIG, News zu Ak...

Die Österreichische Post feiert in diesem Jahr ihr 20jähriges Börsenjubiläu...

» PIR-News: Research zu Palfinger, News zu P...

Die Analysten von Raiffeisen Research bestätigen die Kauf-Empfehlung für Palfinger un...

» PIR-News: Research zu FACC, Verbund, News ...

Die Analysten von Montega bestätigen die Kauf-Empfehlung für die FACC-Aktie und erh&o...

» PIR-News: Research zu Andritz, Flughafen W...

Die Analysten der Deutschen Bank stufen die Andritz-Aktie weiter mit "Buy" ein und bestäti...