Hut ab: Capital Bank, Palfinger, Flughafen Wien (Christian Drastil)

Der Blog-Titel beinhaltet eine Aufzählung, die sicher nicht komplett ist: Eva Sallmutter bei der Capital Bank, Hannes Roither bei Palfinger, Weiss-nicht-wer beim Flughafen Wien.

Diese drei haben für mich gemeinsam, dass es „besondere Kreativität“ bei der Erstellung von Geschäftsberichten gibt, ich glaube mich erinnern zu können, dass die Capital Bank sogar einmal einen internationalen Preis eingeheimst hat.

Das jüngste Beispiel eines kreativen Geschäftsberichts war diese Woche in der Post: „How to run an Airport“ heisst es da im praktischen Handbuchformat (vgl. Reiseführer). Was mir gefällt, ist nicht nur das alternative Layout, sondern auch die Inhalte.

Neben der Pflicht (was halt in einem Geschäftsbericht stehen muss) ist auch viel Kür dabei. Man erfährt halt the easy way, dass ein Flughafen heutzutage weit mehr als nur „Ankommen und Abreisen“ ist.

Stay tuned.

(05.04.2007)

 Latest Blogs

» Bloom Energy Aktie: Prominente Schützenhil...

» Commerzbank Aktie: Millionen-Rückkauf been...

» BYD Aktie: Globale Expansion ( Finanztrends)

» First Solar Aktie: Insider verkaufen ( Fin...

» Porsche Aktie: Richtungswechsel ( Finanztr...

» Datagroup Aktie: Strategie gekrönt ( Finan...

» Dow Jones: Warten auf Inflationsdaten ( Fi...

» Agnico Eagle Mines Aktie: Analysten überze...

» RTL Aktie: Radikaler Sparkurs ( Finanztrends)

» Apple Fitness+ startet in den Niederlanden...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Schöne Gegenbewegung (D...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: +1.93% vs...

» Nachlese: Susanne Lederer-Pabst Cover (aud...

Wiener Börse Party Montag nachhören: https://audio-cd.at/page/podcast/8481 - ATX me...

» ATX und DAX ytd wieder im Plus (Christian ...

Um 12:18 liegt der ATX mit +2.58 Prozent im Plus bei 5445 Punkten (Ultimo 2025: 5326, 2....

» Wiener Börse zu Mittag deutlich stärker: A...

Heute im #gabb: Um 12:18 liegt der ATX mit +2.58 Prozent im Plus bei 5445 Punkten (Ulti...

» Österreich-Depots: Anders als beim ATX ist...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: -2.33% vs...