Austriacard mit fettem Jahresstart (Christian Drastil)

Um 13:39 liegt der ATX mit -0.01 Prozent im Minus bei 5326 Punkten (Bilanz 2025: 45.39% ytd). Topperformer der PIR-Group sind Austriacard Holdings AG mit +8.51% auf 6.25 Euro, dahinter Frequentis mit +2.75% auf 74.6 Euro und Agrana mit +2.29% auf 11.15 Euro.

Zum Vergleich der DAX: 24537 (+0,19 Prozent) Topperformer DAX sind MTU Aero Engines mit +2.70% auf 364.9 Euro, dahinter RWE mit +2.57% auf 46.425 Euro und Airbus Group mit +1.95% auf 202.275 Euro.

(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 02.01.)



(02.01.2026)

mind the #gabb


 Latest Blogs

» Wiener Börse Party #1112: ATX etwas schwäc...

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: AT&S, Ba...

» MaRisk-Reform: Deutsche Banken vor Wandel ...

» Sao Paulo Turismo Aktie: Branchentrends im...

» Sinotruk Aktie: Zahlen im Visier ( Finanzt...

» Tincorp Metals Aktie: Rohstoff-Mix im Foku...

» KI-Gehirnermüdung: Studie warnt vor mental...

» Taxibranche vor dem Kollaps: Mindestlohn t...

» Rückengesundheit: Bewegung statt Schonung ...

» KI verursacht neuen Burnout: „AI Brain Fry...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: AT&S, Ba...

Heute im #gabb: Um 11:57 liegt der ATX mit -0.43 Prozent im Minus bei 5429 Punkten (Ul...

» Börsepeople im Podcast S23/25: Peter Thier

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8487 Peter Thier ist Kommunikationschef der &Oum...

» Österreich-Depots: Schöne Gegenbewegung (D...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: +1.93% vs...

» Nachlese: Susanne Lederer-Pabst Cover (aud...

Wiener Börse Party Montag nachhören: https://audio-cd.at/page/podcast/8481 - ATX me...

» ATX und DAX ytd wieder im Plus (Christian ...

Um 12:18 liegt der ATX mit +2.58 Prozent im Plus bei 5445 Punkten (Ultimo 2025: 5326, 2....