Ausblick Oktober: AUA-Cash und günstigere Handelsspesen (Christian Drastil)

Die AUA hat die BEAnfrage, wann denn die Teilrückvergütung im Zusammenhang mit der Kapitalerhöhung gebucht werde, beantwortet: „Grundsätzlich wird die Rückvergütung nach dem 2. Oktober von der Depotbank durchgeführt", heisst es von Seiten der AUA. Damit müssten die Gelder in der ersten Oktoberwoche auf den Verrechnungskonten sein.

Beim BE-Real-Money-Depot geht es ja immerhin um 266 mal 2,21 Euro, in Summe also 587,86 Euro. Abschliessend ein Ausblick auf die kommende Woche: Am 1.10. launchen wir unseren Nebenwerte-Index, begleitend startet unser Depotpartner brokerjet eine „Sonderspesen-Aktion“.

Stay tuned.

Siehe auch http://www.boerse-express.com/wahl2008

(26.09.2008)

 Latest Blogs

» KI verursacht neuen Burnout: „AI Brain Fry...

» Yale-Studie: Positive Einstellung hält im ...

» Volkswagen: Milliarden-Überschuss entzweit...

» Garmin Aktie: Technologische Offensive ( F...

» Amundi Prime Global ETF: Strategie-Check (...

» Deutz Aktie: Historischer MDAX-Aufstieg ( ...

» ATX-Trends: RBI, AT&S, FACC ...

» Datenschutzbeauftragte am Limit trotz EU-R...

» Neue Leitlinie warnt Krebspatienten vor Fa...

» Betriebssicherheit 2026: Neue Regeln für C...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Börsepeople im Podcast S23/25: Peter Thier

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8487 Peter Thier ist Kommunikationschef der &Oum...

» Österreich-Depots: Schöne Gegenbewegung (D...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: +1.93% vs...

» Nachlese: Susanne Lederer-Pabst Cover (aud...

Wiener Börse Party Montag nachhören: https://audio-cd.at/page/podcast/8481 - ATX me...

» ATX und DAX ytd wieder im Plus (Christian ...

Um 12:18 liegt der ATX mit +2.58 Prozent im Plus bei 5445 Punkten (Ultimo 2025: 5326, 2....

» Wiener Börse zu Mittag deutlich stärker: A...

Heute im #gabb: Um 12:18 liegt der ATX mit +2.58 Prozent im Plus bei 5445 Punkten (Ulti...