Meinl 18 Prozent im Plus. Ohne Meinl? (Christian Drastil)
Ein Blick auf die year-to-date-Performanceliste der Österreich-Aktienfonds weist aktuell den Meinl Equity Austria als mit Abstand stärksten Fonds aus. Die Performance seit Jahresbeginn beträgt mehr als 18 Prozent Plus.
Damit liegt die Vermutung nahe, dass der Fonds wenige bis gar keine MEL-, MAI- oder MIP-Aktien im Portfolio gehalten hat bzw. hält.
Anm zum Bild unten: Von jedem Fonds hatten wir zu Jahresbeginn nur ein Stück - unabhängig vom Kurswert, es zählt nur die Performancezeile - in ein Demodepot genommen
(10.11.2007)
Latest Blogs
» Google öffnet Android-App-Store unter Druc...
» ATX-Trends: DO & CO, Andritz, Bajaj, wiene...
» FutureGen Industries: Kapitalstruktur ange...
» Volkswagen: Milliarden-Überschuss entfacht...
» NIS2-Frist verpasst: Tausende deutsche Fir...
» Akupressur: Wissenschaft bestätigt Wirksam...
» Polar Power Aktie: Zahlen im Fokus ( Finan...
» Covestro Aktie: Delisting besiegelt ( Fina...
» Nam Hoa Aktie: Hauptversammlung vorbereite...
» Traditionsunternehmen Mocopinus stellt Bet...
Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil
>>
Weitere Blogs von Christian Drastil
» Österreich-Depots: Anders als beim ATX ist...
Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Österreich DE000LS9BHW2: -2.33% vs...
» Nachlese: Gunter Deuber, Melanie Steiner S...
Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8474 - Gunter Deuber, Head of Raiffeisen Resea...
» Wiener Börse zu Mittag deutlich schwächer:...
Heute im #gabb: Um 14:24 liegt der ATX mit -2.11 Prozent im Minus bei 5290 Punkten (Ul...
» (Christian Drastil)
Um 14:24 liegt der ATX mit -2.11 Prozent im Minus bei 5290 Punkten (Ultimo 2025: 5326, ...
» Börsepeople im Podcast S23/24: Melanie Ste...
Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8477/ Melanie Steiner ist Verkaufsleiterin Wohnb...