Gratulation, Jan (Christian Drastil)

Dass wir jahrelang www.wirtschaftsblatt.at waren, wissen Sie ja sicher. Und zuvor hab ich jahrelang gerne für die Zeitung WirtschaftsBlatt geschrieben (natürlich kam auch daher die Inspiration, ein zeitungsähnliches PDF - eben den Börse Express - zu machen).

Die Zusammenarbeit mit den optischen Menschen, den Layoutern, Art Directoren, Fotoleuten und Grafikern, hat mir dabei immer besonders getaugt. Deshalb freut es mich auch jedesmal, wenn der Chef, Art Director Jan Schwieger (im Bild rechts), wieder einen Preis abräumt.

So auch jetzt wieder: Das WirtschaftsBlatt hat bei dem vom deutschen Medium Magazin und dem Branchenblatt Österreichischer Journalist veranstalteten Wettbewerb „European Newspaper Award“ für vorbildliches Zeitungsdesign einen Award of Excellence gewonnen.

Gratulation, Jan


(09.03.2007)

 Latest Blogs

» Österreich-Depots: Schöne Gegenbewegung (D...

» Börsegeschichte 10.3.: Addiko Bank (Börse ...

» Nachlese: Susanne Lederer-Pabst Cover (aud...

» Silber: Kriegs-Rally kollabiert ( Finanztr...

» Harbin Viti Aktie: Branche unter Druck ( F...

» DGE-Empfehlungen: Fleisch-Reduktion spalte...

» Neurowissenschaftler revidieren das Bild v...

» PIR-News: Research zu FACC, Verbund, News ...

» ATX und DAX ytd wieder im Plus (Christian ...

» Amundi Euro Bond ETF: Zinspause ( Finanztr...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Schöne Gegenbewegung (D...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: +1.93% vs...

» Nachlese: Susanne Lederer-Pabst Cover (aud...

Wiener Börse Party Montag nachhören: https://audio-cd.at/page/podcast/8481 - ATX me...

» ATX und DAX ytd wieder im Plus (Christian ...

Um 12:18 liegt der ATX mit +2.58 Prozent im Plus bei 5445 Punkten (Ultimo 2025: 5326, 2....

» Wiener Börse zu Mittag deutlich stärker: A...

Heute im #gabb: Um 12:18 liegt der ATX mit +2.58 Prozent im Plus bei 5445 Punkten (Ulti...

» Österreich-Depots: Anders als beim ATX ist...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: -2.33% vs...