BA-CA: Don`t forget the Terminmarkt (Christian Drastil)

Anlegerschützer Rasinger fordert 140 bis 150 Euro, wir sind ebenfalls überzeugt, dass 140 die Untergrenze ist: Die BA-CA-Aktie wird die nächsten Wochen meldungs- und spekulationstechnisch sicher dominieren.

Aktuell notiert die Aktie an der Kassa bei ca. 132,0 Euro, man darf aber nicht vergessen, dass auch der Terminmarkt nach wie vor zur Verfügung steht. Mit guten Chancen.

Wenn Sie nun davon ausgehen, dass die BA-CA-Aktie nicht unter 140 von der Börse gehen wird, können Sie natürlich die Aktie bei 132 kaufen und einfach warten. Beim Terminmarkt spielt aber auch die Zeit eine wichtige Rolle, denn was bringt ein März-Call, wenn bis zum 3. Freitag im März vielleicht noch keine Entscheidung da sein sollte? Eben.

Also sehen wir uns sicherheitshalber den April-Termin an, da hat man komfortabel Zeit. Der 130er-Call April kostete gestern beispielsweise 7,4, was einen Break Even von 137,4 mit sich bringt. Ein geschriebener 130er-Put April würde wiederum ca. 3,4 bringen.

Aber Vorsicht: Aufpassen heisst natürlich zwischenzeitlich, vgl. Generali im Vorjahr: Geboten wurden zunächst 42,5 Euro, geworden sind es letztendlich 52 Euro. Dazwischen hatten einige die Nerven geschmissen.  

(25.01.2007)

 Latest Blogs

» Garbsen startet zwei Millionenprojekte für...

» Wohnungseinbruch: Zahlen sinken, Trauma bl...

» CDA Aktie: Stabilisierung setzt ein ( Fina...

» Ajanta Pharma Aktie: Strategische Expansio...

» Solventum Aktie: Strategische Neuausrichtu...

» Tesla-Wahl zeigt: Betriebsräte sind 2026 w...

» Stress-Studie: Junge Arbeitnehmer am Limit...

» Trakya Cam: Marktdynamik entscheidet ( Fin...

» The Trade Desk Aktie: Rekord-Kauf des CEO ...

» XRP: Institutionen verkaufen massiv ( Fina...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Wochenbilanz (Depot Kom...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: 0.00% vs...

» Nachlese: Eva Naux Saubermacher, Paul Pich...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8472 Eva Naux ist seit März 2025 CFO der Sa...

» (Christian Drastil)

Um 11:09 liegt der ATX mit +0.18 Prozent im Plus bei 5447 Punkten (Ultimo 2025: 5326, 2....

» Wiener Börse zu Mittag weiter etwas erholt...

Heute im #gabb: Um 11:18 liegt der ATX mit +0.28 Prozent im Plus bei 5452 Punkten (Ulti...

» Börsepeople im Podcast S23/23: Eva Naux

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8472 Eva Naux ist seit März 2025 CFO der Sa...