Die Kapsch TrafficCom-Tochter MTS Maut & Telematik Services GmbH erhält eine Zahlung aus dem Schiedsverfahren in Deutschland. Aufgrund einer vergleichsweisen Einigung mit der Bundesrepublik Deutschland zur Beendigung des geführten Schiedsverfahrens wegen der Kündigung eines Vertrags zur automatischen Kontrolle einer Infrastrukturabgabe („PKW-Maut“) wird nun eine Zahlung in der Höhe von rund 27 Mio. Euro überwiesen, wie Kapsch TrafficCom mitteilt. Unter Berücksichtigung dieser Zahlung wird der Ausblick auf das Geschäftsjahr 2025/26 präzisiert, das Management erwartet nunmehr einen unveränderten Umsatz von rund 510 Mio. Euro und ein operatives Ergebnis (EBIT) in der Größenordnung von rund 45 Mio. Euro, wobei zusätzliche positive Einmaleffekte im Laufe des Geschäftsjahres möglich sind, wie es heißt. Bekanntermaßen hat Kapsch TrafficCom bereits 79 Mio. Euro aus dem Schiedsverfahren wegen der Kündigung des Betreibervertrags zur Erhebung der Infrastrukturabgabe erhalten.
Kapsch TrafficCom (
Akt. Indikation: 6,62 /6,72, 1,37%)
Aufträge: Der Baukonzern Strabag hat Aufträge zur Modernisierung der Bahninfrastruktur in Tschechien erhalten. Das Auftragsvolumen für Strabag aus beiden Aufträgen liegt bei 360 Mio. Euro.
Strabag (
Akt. Indikation: 79,10 /79,40, 1,47%)
Porr hat den Auftrag für einen 4,6 km langen Hochgeschwindigkeitstunnels in Łódź erhalten. Der Auftrag im Wert von mehr als 400 Mio. Euro (PLN 1,7 Mrd.) wird laut der Baugesellschaft innerhalb von 48 Monaten durchgeführt.
Porr (
Akt. Indikation: 27,75 /28,00, -0,45%)
(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 30.06.)
» Österreich-Depots: Kleine Korrektur (Depot...
» Börsegeschichte 17.12.: Extremes zu Lenzin...
» Nachlese: Franz Tretter hello again, ATX F...
» PIR-News: Research zu VIG, Porr, Flughafen...
» Wiener Börse Party #1057: ATX weiter leich...
» Wiener Börse zu Mittag fester: VIG, EVN un...
» ATX-Trends: RBI, Bawag, wienerberger ....
» Börsepeople im Podcast S22/14: Franz Tretter
» Wiener Börse Party #1056: ATX minimalistis...
» Österreich-Depots: Knapp unter High (Depot...
» PIR-News: Research zu VIG, Porr, Flughafen...
Die Analysten der UBS erhöhen das Kursziel für die VIG-Aktie von 65,4 Euro auf 72,0 E...
» Research zu RBI, News zu Flughafen Wien, F...
Die Analysten von Oddo stufen die RBI-Aktie mit "Outperform" ein.RBI ( Akt. Indikation: ...
» PIR-News: Research zu VIG, RBI, Polytec, N...
Kepler stuft die Vienna Insurance Group-Aktie mit Buy ein und vergibt ein Kursziel in Hö...
» PIR-News: Uniqa bei Investoren, Roadshows ...
Die Roadshow-Saison 2025 neigt sich dem Ende zu. In der kommenden Woche präsentiert sich u....
» PIR-News: News zu Polytec, Zeppelin Hotel ...
Die Analysten der Baader Bank bestätigen nach den jüngsten News, hinsichtlich der Ver&...