Der Baukonzern Strabag saniert eine 11 km lange Strecke auf der Südautobahn. In beiden Fahrtrichtungen zwischen Wöllersdorf und Wiener Neustadt wird dabei auf den Einsatz recycelter Baustoffe und einen energieautarken Baustellenbetrieb besonderer Wert gelegt. Auftraggeber ist die Asfinag. Bei der Generalsanierung der Betonfahrbahn werden auf 310.000 m² eine neue Betondecke aufgebracht und 350.000 m² zementstabilisierte Tragschicht errichtet. In der Asphaltschicht, die zum Schutz zwischen Tragschicht und Betondecke liegt, verbaut der Baukonzern 40.000 Tonnen Asphalt mit einem Recyclinganteil von 70 statt wie üblich 20 Prozent. In diesem Jahr finden die Arbeiten in Fahrtrichtung Graz statt, danach in Fahrtrichtung Wien. Ende 2026 soll das Projekt abgeschlossen werden.
Strabag (
Akt. Indikation: 81,00 /81,40, -0,98%)
Research: Die Analysten der Erste Group bestätigen die Kauf-Empfehlung für Palfinger und erhöhen das Kursziel von 35,0 auf 40,0 Euro.
Palfinger (
Akt. Indikation: 30,45 /30,70, 4,89%)
Wie AT&S am Freitag mitteilte, hat der Vorstand beschlossen, der 31. ordentlichen Hauptversammlung am 3. Juli 2025 vorzuschlagen, für das Geschäftsjahr 2024/25 keine Dividende auszuschütten (VJ: 0,00 Euro je Aktie). Der Gewinn soll stattdessen zur Stärkung der Bilanzposition verwendet werden, wie es heißt.
AT&S (
Akt. Indikation: 17,00 /17,12, 3,14%)
(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 12.05.)
» ATX-Trends: Agrana, Porr, Strabag ...
» Börsepeople im Podcast S23/16: Tobias Herm...
» Österreich-Depots: Etwas schwächer (Depot ...
» Börsegeschichte 17.2.: Extremes zu Erste G...
» Nachlese: David Aichinger Liverpool (audio...
» PIR-News: News zu BAWAG, AT&S (Christine P...
» Wiener Börse Party #1096: ATX leichter, Te...
» Wiener Börse zu Mittag etwas schwächer: Ag...
» ATX-Trends: Strabag, Porr, AT&S, DO & CO ...
» PIR-News: News zu BAWAG, AT&S (Christine P...
Die BAWAG-Aktie wird am 27. Februar (Schluss) in den MSCI Global Standard Index aufgenommen , w...
» News zu Post, Uniqa, ADX Energy, Frauen im...
Die Österreichische Post baut, wie berichtet, ihr Service-Angebot weiter aus. Gemä&sz...
» PIR-News: DO & CO hat einiges vor, dazu bu...
Wie berichtet, stellte DO & CO in einer Pressemitteilung zu den Q3-Zahlen am gestrigen Don...
» In den News: DO & CO, Strabag, Flughafen W...
Der Premium Caterer DO & CO legt bei Umsatz und Ergebnis weiter zu : Das Unternehmen hat in...
» Zahlen von Bawag und A1 Telekom Austria, R...
Die Bawag Group hat heute das Jahresergebnis für 2025 veröffentlicht. Der Nettogewinn...