Börsepeople im Podcast S17/01: Andrea Benckendorff

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/6694/

Andrea Benckendorff ist seit Sommer 2024 CEO vom Season-Presenter EXAA Energy Exchange Austria und ich war für die Startfolge der Season 17 zu Besuch bei der EXAA im Palais Liechtenstein. Ich spreche mit Andrea, die man als Pionierin der Energiemarkt-Liberalisierung vor etwas mehr als 20 Jahren bezeichnen kann, über ihren abrupten Einstieg und das Entwerfen der Initial-Verträge für die Branche als Juristin. Freilich stellen wir auch die EXAA, ihre Delikatessen und ihre Rolle in Europa vor, zudem werden APCS, AGCS, ÖMAG und Cismo eingereiht. Und es geht auch um eine durchzechte Nacht, die Reinigungsbranche, einen technischen Frankreich-Schock im Sommer, Pluralität, Sonne und Regen sowie Spoiler zu Fabienne Scheucher (dann S17/05) und Zsolt Janos (S17/02).

https://www.exaa.at
Börsepeople Wolfgang Aubrunner CCPA: https://audio-cd.at/page/playlist/6697
Börsepeople Kalina Jarova Müller CCPA: https://audio-cd.at/page/playlist/6701

About: Die Serie Börsepeople des Podcasters Christian Drastil, der im Q4/24 in Frankfurt als "Finfluencer & Finanznetworker #1 Austria" ausgezeichnet wurde, findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 17 umfasst unter dem Motto „25 Börsepeople“ 25 Talks. Presenter der Season 17 ist die EXAA (Energy Exchange Austria) https://www.exaa.at. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.

Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: http://www.audio-cd.at/apple http://www.audio-cd.at/spotify 



(20.01.2025)

https://open.spotify.com/episode/0C67j5x7bmDoNp7Qwwf0cCBörsepeople im Podcast S17/01: Andrea Benckendorff - Andrea Benckendorff ist seit Sommer 2024 CEO vom Season-Presenter EXAA Energy Exchange Austria und ich war für die Startfolge der Season 17 zu Besuch bei der EXAA im Palais Liechtenstein. Ich spreche mit Andrea, die man als Pionierin der Energiemarkt-Liberalsisierung vor etwas mehr als 20 Jahren bezeichnen kann, über ihren abrupten Einstieg und das Entwerfen der Initial-Verträge für die Branche als Juristin. Freilich stellen wir auch die EXAA, ihre Delikatessen und ihre Rolle in Europa vor, zudem werden APCS, AGCS, ÖMAG und Cismo eingereiht. Und es geht auch um eine durchzechte Nacht, die Reinigungsbranche, einen technischen Frankreich-Schock im Sommer, Pluralität, Sonne und Regen sowie Spoiler zu Fabienne Scheucher (dann S17/05) und Zsolt Janos (S17/02). https://www.exaa.at Börsepeople Wolfgang Aubrunner CCPA: https://audio-cd.at/page/playlist/6697 Börsepeople Kalina Jarova Müller CCPA: https://audio-cd.at/page/playlist/6701 About: Die Serie Börsepeople des Podcasters Christian Drastil, der im Q4/24 in Frankfurt als "Finfluencer & Finanznetworker #1 Austria" ausgezeichnet wurde, findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 17 umfasst unter dem Motto „25 Börsepeople“ 25 Talks. Presenter der Season 17 ist die EXAA (Energy Exchange Austria) https://www.exaa.at. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert. Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: http://www.audio-cd.at/spotify , http://www.audio-cd.at/apple .


 Latest Blogs

» Österreich-Depots: Konsolidierung nach dem...

» Börsegeschichte 18.2.: Michael Buhl, Uniqa...

» PIR-News: Strabag, RBI, DO & CO, Porr (Chr...

» Nachlese: S&P, Erste Group & Immofinanz AT...

» Wiener Börse Party #844: ATX denkt nach, R...

» Wiener Börse zu Mittag etwas fester: Kapsc...

» LinkedIn-NL: Der Börsentag Wien am 8. März...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Rheinmeta...

» ATX-Trends: Wienerberger, Bawag, RBI ...

» Österreich-Depots: Zum Wochenauftakt weite...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Konsolidierung nach dem...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: -0.05% vs....

» Nachlese: S&P, Erste Group & Immofinanz AT...

Um 11:30 liegt der ATX mit +1.03 Prozent im Plus bei 4126 Punkten (Ultimo 2024: 3663, 12.6...

» Wiener Börse Party #844: ATX denkt nach, R...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/6836 Sehen Wiener Privatbank: https://www.youtube...

» Wiener Börse zu Mittag etwas fester: Kapsc...

Heute im #gabb:(Expliziteres gibt es in Kürze gesprochen unter http://www.audio-cd.at/wien...

» LinkedIn-NL: Der Börsentag Wien am 8. März...

February 18, 2025 - Episode 48/365 der kapitalmarkt-stimme.at ...