Börsepeople im Podcast S16/08: Rolf Majcen

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/6553/

Rolf Majcen ist Geschäftsführer FTC Capital und begeisterter ambitionierter Sportler In- und Outdoor, er hat u.a. den Halbmarathon auf der Chinesischen Mauer gewonnen und er steht auch in ganz anderer Sache im Guinness Book of Records. Wir sprechen über Early Years in der Rechtsabteilung GiroCredit / Erste, dann im KAG-Bereich der Institute und schliesslich den Wechsel zu FTC, ganz aktuell den neuen FTC-Dachfonds, der auch für PrivatanlegerInnen zugänglich ist, unzählige Fachpublikationen, aber noch mehr Sport. Erwähnt werden u.a. General Karl Majcen und die Rekordler Franz Gschiegl bzw. Andrea Mayr.

https://ftc.at
https://photaq.com/page/pic/72732/christian_drastil_rolf_majcen

About: Die Serie Börsepeople des Podcasters Christian Drastil, der im Q4/24 in Frankfurt als "Finfluencer & Finanznetworker #1 Austria" ausgezeichnet wurde, findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 16 umfasst unter dem Motto „24 Börsepeople“ 24 Talks. Presenter der Season 16 ist der KSV, https://www.ksv.at. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.

Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: http://www.audio-cd.at/apple http://www.audio-cd.at/spotify 



(09.12.2024)

https://open.spotify.com/episode/3Fjo7uQNtuY7bSey2ruktrBörsepeople im Podcast S16/08: Rolf Majcen - Rolf Majcen ist Geschäftsführer FTC Capital und begeisterter ambitionierter Sportler In- und Outdoor, er hat u.a. den Halbmarathon auf der Chinesischen Mauer gewonnen und er steht auch in ganz anderer Sache im Guinness Book of Records. Wir sprechen über Early Years in der Rechtsabteilung GiroCredit / Erste, dann im KAG-Bereich der Institute und schliesslich den Wechsel zu FTC, ganz aktuell den neuen FTC-Dachfonds, der auch für PrivatanlegerInnen zugänglich ist, unzählige Fachpublikationen, aber noch mehr Sport. Erwähnt werden u.a. General Karl Majcen und die Rekordler Franz Gschiegl bzw. Andrea Mayr. https://ftc.at https://photaq.com/page/pic/72732/christian_drastil_rolf_majcen About: Die Serie Börsepeople des Podcasters Christian Drastil, der im Q4/24 in Frankfurt als "Finfluencer & Finanznetworker #1 Austria" ausgezeichnet wurde, findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 16 umfasst unter dem Motto „24 Börsepeople“ 24 Talks. Presenter der Season 16 ist der KSV, https://www.ksv.at. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert. Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: http://www.audio-cd.at/spotify , http://www.audio-cd.at/apple .


 Latest Blogs

» Österreich-Depots: Konsolidierung knapp un...

» Börsegeschichte 14.5.: Frequentis, Porr (B...

» Nachlese: Fiona Springer, FMA (audio cd.at)

» PIR-News: Verbund, Semperit, Kapsch Traffi...

» (Christian Drastil)

» Wiener Börse Party #902: ATX etwas fester,...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Aktientag...

» Börsepeople im Podcast S18/25: Fiona Springer

» ATX-Trends: AT&S, Post, DO & CO, Pierer Mo...

» Österreich-Depots: All-time-High Stockpick...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Konsolidierung knapp un...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: : -0.20% v...

» Nachlese: Fiona Springer, FMA (audio cd.at)

Fiona Springer ist Stv. Abteilungsleiterin Unerlaubter Geschäftsbetrieb, Market Monitorin...

» (Christian Drastil)

Um 13:12 liegt der ATX mit +0.19 Prozent im Plus bei 4406 Punkten (Ultimo 2024: 3663, 20.2...

» Wiener Börse Party #902: ATX etwas fester,...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/7276 Die Wiener Börse Party ist ein Podcast...

» Börsepeople im Podcast S18/25: Fiona Springer

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/7274/ Fiona Springer ist Stv. Abteilungsleiterin...