Reingehört bei FACC (boersen radio.at)

Im Interview mit boersenradio.at sagt FACC-CEO Robert Machtlinger über den Erfolg des seit 35 Jahren bestehenden Unternehmens: "Wir finden Lösungen, die genau auf die Kundenanforderungen hingetrimmt werden - Systemlösungen, die anders sind, als der Rest der Branche anbietet. Wir sind schnell, flexibel, hochqualitativ und hochperformabel."
Zum Ergebnis: Das Ergebnis ist gut und passt. Aber die Ziele, die wir anstreben im Bereich Profitabilität sind deutlich höher. Es muss sich in den nächsten drei, vier Jahren in Richtung 8 bis 10 Prozent entwickeln, dort wo wir 2018, 2019 auch waren."
Zur Auslastung: "Wir sind sehr gut ausgelastet, das gibt uns hohe Planungssicherheit. Wir bauen auch Werke aus, allen voran das Werk in Kroatien, um die zukünftigen Bedarfe in der Luftfahrtindustrie entsprechend gut bedienen zu können. Wir werden ab dem Jahr 2027 in dem Werk ca. 1 Mio. Fertigungsstunden zur Verfügung haben und abrufen."
Zu Lieferkette und Personalkosten: "Wir hatten im letzten Jahr Sonderaufwendungen aufgrund diverser Lieferketten-Verzögerungen. Bei gewissen Sachen mussten wir re-sourcen. Wir haben das im Griff. Beim Personal bauen wir auf. Für uns ist wichtig, das neue Personal gut zu schulen, um hochqualitative und sichere Komponenten abzuliefern. Bis Ende 2024 ist es das Ziel, eine Belegschaft von 4000 Fachkräften in Österreich und außerhalb zu haben.“
Zur Dividende: "Dividenden, so wie wir es gewohnt waren, sind ab 2024 wieder möglich.“
https://audio-cd.at/page/brn/43180/

(Der Input von boersen radio.at für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 02.04.)



(02.04.2024)

Radio, hören, Audio, Lautsprecher - https://pixabay.com/de/photos/radio-alt-jahrgang-retro-2974649/, (© https://depositphotos.com)


 Latest Blogs

» Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot K...

» Börsegeschichte 24. Mai: Willi Hemetsberge...

» PIR-News: Zahlen von Uniqa, FACC bester Ar...

» Nachlese: ATX vs. DAX nach 100 Tagen; Bund...

» Wiener Börse Party #657: Heute Minus, aber...

» Börsenradio Live-Blick 24/5: DAX schwächel...

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 24....

» Börsepeople im Podcast S12/23: Christian E...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 14. M...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 13. M...


Christine Petzwinkler

Redaktion Börse Social Magazine.

>> http://boerse-social.com


 Weitere Blogs von Christine Petzwinkler

» PIR-News: Zahlen von Uniqa, FACC bester Ar...

Die Uniqa steigerte die verrechneten Prämien inklusive der Sparanteile der fonds- und der...

» PIR-News: Porr mit Zahlen, Addiko erfährt ...

Der Baukonzern Porr hat im saisonal bedingt schwachen 1. Quartal die Umsätze im Vergleich ...

» PIR-News: Appell von Börse an Politik, Zah...

Bei der heutigen Pressekonferenz der Wiener Börse richteten CEO Christoph Boschan und Aufs...

» PIR-News: Neue Verbund-Anleihe, Nachmeldun...

Verbund hat eine grüne Anleihe inklusive Biodiversität in Höhe von 500 Mio. Euro...

» PIR-News: Aktienkäufe bei Palfinger, Wiene...

Aktienkäufe: Brigitte Palfinger, in enger Beziehung zu Palfinger-Aufsichtsratmitglied Han...