Nachlese: Fritz Mostböck, Michael Wernbacher, Gerhard Popp, ESG und CSRD: Eine Überforderung für KMU?". (Christian Drastil)

Um 11:27 liegt der ATX mit +0.50 Prozent im Plus bei 3376 Punkten (Ultimo 2023: 3435, -1.72% ytd). Topperformer der PIR-Group sind FACC mit +5.19% auf 6.08 Euro, dahinter Zumtobel mit +2.27% auf 6.075 Euro und AT&S mit +1.73% auf 22.32 Euro. Zum Vergleich der DAX: 17007 (+0.29%, Ultimo 2023: 16751, 1.53% ytd).

Die Februar-Ausgaben des #gabb sind präsentiert von IRW-Press (Podcast mit IRW-Chef Joe Brunner hören: https://audio-cd.at/page/podcast/4932/ ), eine aktuelle News betrifft Smicolon: Smicolon, Münchens führendes Softwarehaus: Revolutioniert die Softwareentwicklung mit Abonnementmodell – Ein ganzes Team zum Preis eines einzigen internen Ingenieurs

Nachlese Podcast Freitag: Audio Link zur Folge : Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/5331/, alle unter http://www.audio- cd.at/wienerboerseplausch .

- Fritz Mostböck merkt mangelnde politische Unterstützung für den Kapitalmarkt an, voestalpine mit Privatanleger-Vorsicht, voestalpine Podcast: https://open.spotify.com/show/0l1dwyJrr6sA8flVrKiEe4

- Börsenradio Live-Blick 12/2: Fokus 9 DAX-Titel (v.a. Siemens Energy, Rheinmetall, SAP), schöner DAX-Satz Baader, FACC in Wien stark. Hören: https://open.spotify.com/episode/6ZoMSuONj11HZEDNpp7V5V

- am 23.1. habe ich in meinem Sport-Tagebuch geoutet, dass ich heuer die 42,195 in Wien laufen werde. Diese Podcast-Folge beginnt mit einer Unterbrechung meines Wiener Börse Podcasts vom 24.1. durch einen Anruf. Der Anrufer war Michael Wernbacher vom Wemove Running Store, der das Tagebuch gelesen hatte und mich gleich zu einem Besuch gebeten hat. So bin ich dann bei nächster Gelegenheit bei ihm mit dem Auswärts-Podcast-Setup angetanzt. Wir sprachen über Taktik, Schuhe bzw. wann diese ganz sicher tot sind, über Training und vieles mehr. Auch den Kollegen Andi Vojta haben wir erwähnt. Diese Folge bietet unzählige Antworten für alle, die zehn Wochen vor dem Marathon noch Fragen haben. HÖREN: https://audio-cd.at/page/podcast/5332/
http://www.wemove.at

- Gerhard Popp ist Webentwickler und Vlogger im Finanz- und Immobilienbereich und es ist eine absolute Stegreif-Folge, denn Gerhard war eigentlich bei mir zu Gast um mich zu interviewen, genauer zu inter-vloggen für Walter Senks Immobilien-Redaktion, die natürlich wie wir ganz nahe an Immofinanz, CA Immo, S Immo, UBM, Porr, Strabag und Warimpex dran ist. Es wurde Hardcore: "ESG und CSRD: Eine Überforderung für KMU?". Rundherum haben wir spontan beschlossen, gleich Reverse einen Podcast über ihn bei mir anzuhängen. Als freiberuflicher Web-Entwickler ist Gerhard mit breitem Leistungsspektrum, von der Konzeption und CI-Entwicklung über die Programmierung bis hin zur Suchmaschinen-Platzierung. Und als Villacher spielt er auch beim VSV: Aber Rollhockey, nicht Eishockey. Und LinkedIn-Fan ist er auch. Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/5337/
https://immobilien-redaktion.com
Gerhard vloggt mit mir: https://immobilien-redaktion.com/kategorie/office-talk/artikel/esg-und-csrd-eine-ueberforderung-fuer-kmu

- D-Roadshow Österreich: VIG als Star der Woche, Ö-News Woche 6, Beispiel täglicher Live-Blick DAX/ATX
https://audio-cd.at/page/podcast/5336/

(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 12.02.)



(12.02.2024)

mind the #gabb


 Latest Blogs

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 28....

» SportWoche Party 2024 in the Making, 27. F...

» BSN Spitout Wiener Börse: Bawag macht Räng...

» Österreich-Depots: stock3 mit Österreich-F...

» Börsegeschichte 28.2.: Intercell, Amag, Ba...

» Zahlen vom Flughafen, News von Porr, CA Im...

» Nachlese: Dominik Hojas würde den österrei...

» Wiener Börse Party #598: Wiener Finanzmark...

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Do&Co, S...

» Börsenradio Live-Blick 28/2: Fünfter DAX-R...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 28....

Mittwoch, 28. Februar Dominik Hojas habe ich in diesem Tagebuch schon öfters erwähnt....

» SportWoche Party 2024 in the Making, 27. F...

Mittwoch, 28. Februar Rapid noch geschickter als die ÖVP. Diebesungenen "oaschwoamen Veilc...

» Österreich-Depots: stock3 mit Österreich-F...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: +0.41% vs. ...

» Nachlese: Dominik Hojas würde den österrei...

Um 11:27 liegt der ATX mit -0.10 Prozent im Minus bei 3393 Punkten (Ultimo 2023: 3435, -1...

» Wiener Börse Party #598: Wiener Finanzmark...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/5424/ Die Wiener Börse Party ist ein Podcas...