News zu RWT, CA Immo, Andritz, Valneva, FACC, Research zu Wolftank, AT&S, Wienerberger ... (Christine Petzwinkler)

Heute findet das Listing der RWT AG im Segment direct market plus der Wiener Börse statt. Die RWT AG ist Eigentümerin der RWT Hornegger & Thor GmbH, die sich auf die Präzisionsfertigung von Teilen und Werkzeugen für die Kraftfahrzeug- und Luftfahrtindustrie spezialisiert hat. Das Unternehmen beschäftigt 33 hochqualifizierte Mitarbeiter, die Kunden sind Motorsportunternehmen sowie u.a. die Auto-Marken Porsche, BMW oder Audi, wie Reinhard Thor, Gründer und Vorstand von RWT, im Interview mit börsenradio.at sagt. Den Umsatz des Unternehmens beziffert Thor mit ca. 7 Mio. Euro, bei einem Gewinn von 1,5 Mio. Euro. Ziel sei ein Umsatz im zweistelligen Mio. Euro-Bereich und ein Gewinn von über 2 Mio. Euro. Das Unternehmen strebt weiterhin ein gesundes und stabiles Wachstum an, zudem will man autark Strom produzieren und plant deshalb den Kauf eines Wasserkraftwerks. Auch die Betriebsstätte soll erweitert und das Geschäfsmodell breiter aufgestellt werden, derzeit findet eine Zertifizierung im Bereich Luft- und Raumfahrt statt, so Thor zu den Plänen. An die Börse begleitet wird RWT von der Rosinger Group.

Die CA Immo hat den Verkauf des Bürogebäudes ZigZag in Mainz über dem Buchwert von Juni 2023 abgeschlossen. Das im Jahr 2021 fertiggestellte Objekt umfasst insgesamt rd. 4.600 m² Mietfläche auf sechs Geschossen und ist fast komplett vermietet, wie die CA Immo mitteilt. Käufer ist Berenberg. Erworben wird für einen offenen Immobilienspezialfonds mit Fokus auf deutsche Immobilien. Der Fonds wurde auf der Plattform von Universal Investment aufgelegt. CA Immo CEO Keegan Viscius: „Mit diesem Verkauf setzen wir unser strategisches Ziel fort, uns von kleineren Objekten außerhalb unserer Kernmärkte zu trennen und das Portfolio auf moderne Prime-Büroimmobilien vor allem in Berlin, München und Frankfurt zu konzentrieren.“
CA Immo ( Akt. Indikation:  30,40 /30,50, -0,16%)

Valneva SE hat positive Daten zur Antikörperpersistenz 24 Monate nach der Impfung mit einer Einzeldosis (Single-Shot) des Chikungunya-Impfstoffs IXCHIQ® erreicht. Dies bestätigt laut Valneva die erwartete langfristige Dauerhaftigkeit der Immunreaktion und entspricht den positiven Daten zur Persistenz nach zwölf Monaten, die das Unternehmen im Dezember 2022 gemeldet hatte. 97 Prozent der 316 gesunden Erwachsenen, die noch an der Studie teilnehmen, behielten 24 Monate nach der Einmalimpfung neutralisierende Antikörpertiter oberhalb des Seroresponse-Schwellenwerts.
Valneva ( Akt. Indikation:  5,34 /5,35, 2,99%)

Andritz hat im Zellstoff- und Papierwerk von Nanning Sun Paper in China eine Faserlinie und Drehrohrofenanlage in Betrieb genommen. Die Hartholzlinie umfasst ein TurboFeed-Hackschnitzelzufuhrsystem, einen kontinuierlichen Lo-Solids-Kocher, Blowline-Refiner, Sortieranlage, LC-Refiner und eine hocheffiziente Wäsche mit mehrstufigem DD-Wäscher, einen modernen GF-Vakuumtrommelfilterwäscher sowie eine Compact Press-Waschpresse uvm.
Andritz ( Akt. Indikation:  50,70 /50,80, 0,89%)

Award: Zum bereits achten Mal vergab die FACC AG im Rahmen der Weihnachtsfeier den Leonardo-Teamaward. Das Siegerteam realisierte die unternehmensinterne Fertigung von exklusiven Business Jet Möbeln mit echten Holzoberflächen. Insgesamt 16 Teams aus 15 Standorten der FACC reichten in diesem Jahr Innovationen ein.
FACC ( Akt. Indikation:  5,90 /5,93, 3,23%)

Research: BNP Paribas Exane bestätigt das Outperform-Rating für Wienerberger und erhöht das Kursziel von 35,5 auf 36,0 Euro. Raiffeisen Research stuft AT&S von Halten auf Kaufen hoch und das Kursziel von 32,0 auf 34,0 Euro. Erste Group bekräftigt das Buy für EVN und erhöht das Kursziel von 30,5 auf 32,5 Euro. Die Analysten von AlsterResearch stufen die Wolftank-Gruppe weiter mit Kaufen und Kursziel 22,0 Euro ein.Die Wiener Privatbank bestätigt die Halten-Empfehlung für voestalpine und reduziert das Kursziel von 31,0 auf 29,4 Euro. Jefferies startet die Coverage für voestalpiine mit Hold und Kursziel 29,5 Euro.
Wolftank-Adisa ( Akt. Indikation:  0,00 /0,00, -100,00%)
Wienerberger ( Akt. Indikation:  26,54 /26,58, 0,68%)
AT&S ( Akt. Indikation:  26,10 /26,14, 1,32%)
EVN ( Akt. Indikation:  27,20 /27,30, 0,00%

(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 04.12.)



(04.12.2023)

mind the #gabb


 Latest Blogs

» Österreich-Depots. Weekend Bilanz (Depot K...

» Börsegeschichte 19.7.: Bitte wieder so wie...

» PIR-News: News von DO & CO, Agrana, Resear...

» Nachlese: Wolfgang Gerhardt, Awards und we...

» Wiener Börse Party #697: Kleiner Verfallst...

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Polytec,...

» Börsenradio Live-Blick 19/7: DAX startet J...

» ATX-Trends: Bawag, Erste Group, Andritz, R...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. dad.at, L...

» Börsepeople im Podcast S13/23: Wolfgang Ge...


Christine Petzwinkler

Redaktion Börse Social Magazine.

>> http://boerse-social.com


 Weitere Blogs von Christine Petzwinkler

» PIR-News: News von DO & CO, Agrana, Resear...

Ursprünglich wollte der DO & CO-Vorstand der Hauptversammlung eine Dividende von 1,50 ...

» PIR-News: Zahlen von Bawag, News zu Valnev...

Die Bawag Group hat im 2. Quartal 2024 einen Nettogewinn in Höhe von 175 Mio. Euro erreich...

» PIR-News: News zu Telekom Austria, CA Immo...

Die A1 Telekom Austria hat die Umsätze im 1. Halbjahr um 1 Prozent auf 2.583 Mio. Euro ste...

» PIR-News: News zu Addiko, VIG, Verbund, CA...

Die Nova Ljubljanska banka erhöht den Angebotspreis für das freiwillige öffentli...

» PIR-News: News zu Strabag, Porr, Post, CA ...

Laut dem neuen Deloitte-Report „Global Powers of Construction” ist die internation...