Übersichtsseite Blogs

>> zur Startseite mit allen Blogs

Blogger

News zu Rosenbauer, Immofinanz, S Immo, Wiener Börse, Research zu CA Immo, UBM, Fabasoft (Christine Petzwinkler)

Markus Richter wird neuer Finanzvorstand von Rosenbauer und folgt in dieser Funktion Sebastian Wolf nach, der im August zum CEO bestellt wurde. Zuletzt war Markus Richter als kaufmännischer Geschäftsführer und Finanzvorstand für die oberösterreichische Engel Holding und Engel Austria GmbH tätig, davor bekleidete er Funktionen bei RHI, Verbund, ÖBB Holding, Trenkwalder und Asamer tätig.
Rosenbauer ( Akt. Indikation:  33,40 /33,80, 3,07%)

Die Immofinanz verkauft das Recht für die Nutzung des Entwicklungskonzepts für nachhaltigen und leistbaren Wohnraum über eingeschossigen Gebäuden an den ehemaligen Immofinanz-Vorstand Dietmar Reindl. Über den Kaufpreis für das Nutzungsrecht wurde Stillschweigen vereinbart. Die Immofinanz behält das Recht, das Konzept jederzeit auf ihren eigenen Immobilien umzusetzen und bleibt Eigentümerin der Marke On Top Living. Dietmar Reindl: „Die letzten Wochen und Monate haben gezeigt, dass großes Interesse und starker Bedarf an diesem innovativen Wohnraumkonzept besteht. Es freut mich daher, dass wir nun eine Lösung gefunden haben, mit der ich eine rasche Verbreiterung des Konzeptes am Markt vorantreiben kann. Die ersten Projekte sollen bereits 2023 starten. Der Fokus dabei liegt auf Österreich. Aufgrund der Flexibilität des Konzepts ergeben sich viele Möglichkeiten für Standorte und Nutzungen.“
Immofinanz ( Akt. Indikation:  12,52 /12,55, -2,53%)

Das Vorstands-Mandat von Herwig Teufelsdorfer wurde vom S Immo-Aufsichtsrat vorzeitig bis zum 31.12.2025 verlängert. Teufelsdorfer ist seit April 2021 im Vorstand der S Immo. Karin Rest, Vorsitzende des Aufsichtsrats, kommentiert: "Nachdem der Vorstand der S Immo in den letzten Wochen einigen Änderungen unterworfen war, war es uns umso wichtiger, mit der Verlängerung des Mandats ein klares Zeichen von Kontinuität und Stabilität zu setzen."
S Immo ( Akt. Indikation:  17,18 /17,20, -3,21%)

Neuzugang an der Wiener Börse: Die Incergo S.A, ein Unternehmen mit Sitz in Luxemburg, notiert seit 24. November im direct market der Wiener Börse. Die Aktien des Unternehmens können einmal täglich in einer Auktion gehandelt werden. Die Geschäftsstrategie von Incergo besteht darin, Franchise-Unternehmen in einem Netzwerke aufzubauen.

Research: Die Analysten von SRC stufen UBM weiter mit Buy sowie Kursziel 44,0 Euro ein. Die SRC-Analysten stufen auch CA Immo weiter mit Buy ein, nehmen aber das Kursziel aufgrund der allgemein schwieriger gewordenen konjunkturellen Situation, die sich auf die Büronachfrage und Multiplikatoren auswirken kann, von 42,0 auf 40,0 Euro zurück. M.M. Warburg bleibt bei Fabasoft auf Kaufen und hebt das Kursziel von 29,0 auf 30,0 Euro an.
UBM ( Akt. Indikation:  29,50 /29,60, -0,84%)
CA Immo ( Akt. Indikation:  32,10 /32,20, -1,38%)
Fabasoft ( Akt. Indikation:  20,60 /21,00, 10,29%)

(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 25.11.)



(25.11.2022)

Kommunales Electric Line-Up von Rosenbauer auf der Interschutz 2022 in Hannover, Credit: Rosenbauer, (© Aussender)


 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: Verbund und AT&S...

» Österreich-Depots: Ultimo-Bilanz (Depot Ko...

» Börsegeschichte 31.1.: Karl Sevelda, Warimpex

» Reingehört bei VAS AG (boersen radio.at)

» News zu Uniqa, Verbund, Pierer Mobility in...

» Nachlese: Feine Aussichten für VAS, ...

» Wiener Börse Plausch S3/100: Tipps Amag un...

» Formkurve bei voestalpine und Wienerberger...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: Erste Grou...

» Börse-Inputs auf Spotify zu Tesla, Commerz...


Christine Petzwinkler

Redaktion Börse Social Magazine.

>> http://boerse-social.com


 Weitere Blogs von Christine Petzwinkler

» Reingehört bei VAS AG (boersen radio.at)

Im Interview mit boersenradio.at meint VAS AG-Vorstand Lukas Thurner zum Börsenlisting im...

» News zu Uniqa, Verbund, Pierer Mobility in...

Die Pierer Mobility-Gruppe steigerte im Geschäftsjahr 2022 den Konzernumsatz um 19,4 Proze...

» News zu RBI, Strabag, 2 x Börsegang, Immof...

Die Ukraine hat Sanktionen gegen 185 Unternehmen und Personen in Kraft gesetzt, denen vorgewor...

» PIR-News: Palfinger-CEO im Ö1-Interview, N...

Im Wirtschaftsmagazin "Saldo" auf Ö1 fordert Palfinger-CEO Andreas Klauser weniger Ank&uu...

» PIR-News: Personalie bei Varta, News von E...

Die Varta AG aus Michael Tojners Montana Tech Components präsentiert einen neuen Finanzv...