Übersichtsseite Blogs

>> zur Startseite mit allen Blogs

Blogger

Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Coinbase, Disney, SFC Energy

Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com :

SportWoche und Sportgeschichte Österreich Podcast KW46: ÖFB, Levi, und RIP Gerhard Rodax (feat. Cordoba 78 Cup)
Willkommen zum SportWoche- und Sportgeschichte-Podcast für die Kalenderwoche 46. Hier wollen wir sowohl Gegenwart als auch Vergangenheit des österreichischen Sports saisongerecht Revue passieren lassen. Presenter auf diesem neuen Spielfeld ist foreus.at , deren Spielfeld wiederum die Challenges aus dem Cyberbereich, dem Deep- und Darknet sind.
Für KW46/2022 spreche ich u.a. über den starken Testspielsieg des ÖFB-Teams gegen Italien und einen weniger starken Sieg gegen Andorra, dies geschmückt mit Erinnerungen an Kalsdorf 2021, einem Hurricane Harry Kane und einem Tennisergebnis im Fussball. Weiters trauern wir um Gerhard Rodax und freuen uns über die ÖFB-Damen. Beim Skiweltcup in Levi gab es nichts zu holen und im Nationencup sind wir schwächer denn je. Erfreuliches gibt es vom Tischtennis, Eishockey und von Jakob Pöltl.
Für die KW 46 Vintage erwähne ich u.a. Ernst Happel, Branko Elsner, Toni Sailer, Elisabeth Kirchler. Gerhard Hanappi,
Franz Wohlfahrt, Christian Hirschbühl, Patrick Schnetzer, Leo Lainer, Toni Polster, Karl Schranz, Gerda Winklbauer, Peter Schöttel und Barbara Paulus.
https://foreus.at
Foreus-Manager Stefan Embacher im Podcast: https://audio-cd.at/page/podcast/3287
Foreus Spielfeld: https://photaq.com/page/index/3721/
Fritz Hutter zur Gründungsstory der SportWoche
Cordoba 78 Cup ab heute täglich unter http://www.audio-cd.at/wienerboerseplausch
About: Die Marke, Patent, Rechte und das Archiv der SportWoche wurden 2017 von Christian Drastil Comm. erworben, Mehr unter http://www.sportgeschichte.at . Der neue SportWoche Podcast ist eingebettet in „ Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr)“ auf http://www.christian-drastil.com/podcast und erscheint, wie es in Name SportWoche auch drinsteckt, wöchentlich. Bewertungen bei Apple machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/christian-drastil-wiener-börse-sport-musik-und-mehr-my -life/id1484919130 .
Unter http://www.sportgeschichte.at/sportwochepodcast sieht man alle Folgen, auch nach Hörer:innen-Anzahl gerankt.
Christian Drastil: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) - My Life (00:11:25), 21.11.



Cathy Wood’s Coinbase-Wette und eine deutsche Medizin-Aktie
22.11.2022 - Der tägliche Börsen-Shot

In der heutigen Folge „Alles auf Aktien“ sprechen die Finanzjournalisten Nando Sommerfeldt und Holger Zschäpitz über planlose FTX-Prüfer, die traurige Tesla-Talfahrt und die Wirkung der Bumerang-CEOs.

 

Außerdem geht es um Corestate Capital, Uniper, On Holding, JM Smucker, Zoom, Disney, Amazon, Warner Bros. Discovery, Apple, Starbucks, Ark Innovation (WKN: A14Y8H), Siemens, Siemens Healthineers, Koninklijke Philips, Intuitive Surgical.

 

Wir freuen uns an Feedback über aaa@welt.de.

 

Disclaimer: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlage-Empfehlungen dar. Die Moderatoren und der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.

 

Für alle, die noch mehr wissen wollen: Holger Zschäpitz können Sie jede Woche im Finanz- und Wirtschaftspodcast "Deffner&Zschäpitz" hören.

 

Impressum: https://www.welt.de/services/article7893735/Impressum.html
Datenschutz: https://www.welt.de/services/article157550705/Datenschutzerklaerung-WELT-DIGITAL.html


Alles auf Aktien (00:21:08), 22.11.



“2.196% mit deutscher Tech-Aktie” - Disney wechselt CEO & Copart druckt Geld
Episode #498 vom 22.11.2022

Lockdowns in China bringen Knockdowns an der Börse. Fairerweise ist “Knockdown” bisschen übertrieben. Dass Buffett auf japanische Handelskonzerne steht, ist dafür nicht übertrieben. Außerdem bringt Disney den alten Chef zurück und Merck bringt 100% Rendite.

 

Adesso (WKN: A0Z23Q) ist ein deutscher Tech-Champion, baut Onlineshops für Playmobil und macht mehr Rendite als Apple.

 

Auto1 und Carvana waren zuletzt alles außer gute Investments. Doch auch mit Autohandel kann man Geld verdienen. Copart (WKN: 893807) ist der Beweis.

 

Diesen Podcast der Podstars GmbH (Noah Leidinger) vom 22.11.2022, 3:00 Uhr stellt Dir die Trade Republic Bank GmbH zur Verfügung. Die Trade Republic Bank GmbH wird von der Bundesanstalt für Finanzaufsicht beaufsichtigt.


OHNE AKTIEN WIRD SCHWER - Tägliche Börsen-News (00:10:45), 22.11.



Marktbericht Mo. 21.11.22 - Börsen machen Pause, will die OPEC bald mehr fördern? Bob Iger wieder Disney-Chef
Börsen machen Pause, will die OPEC bald mehr fördern? Bob Iger wieder Disney-Chef, Finanzheldinnen erklärt Frauen finanzielles Fundament

Jetzt macht auch der DAX einmal Pause. -0,4 % auf 14.379 Punkte sind aber eher ein Durchatmen als ein echtes Abbremsen. Konkrete Gründe sind keine erkennbar, auch das ein Hinweis darauf, dass eben zwischendurch mal Luft geholt werden muss. Auch an der Wall Street rote Vorzeichen. Der ATX in Wien gab -0,5 % ab auf 3.210 Punkte, der ATX TR auf 6.774 Punkte. Wichtige Meldung: die OPEC könnte die Förderung auf der nächsten Sitzung erhöhen, mehr Öl bedeutet fallende Ölpreise. DAX-Gewinner des Tages waren Qiagen mit +2,3 % und Bayer und Linde mit jeweils +1,1 %. DAX-Verlierer waren Puma mit -3 %, Covestro mit -3,5 % und Schlusslicht Adidas mit -3,8 %. In den USA war die Aktie von Disney im Fokus, wo auf den CEO der alte CEO folgt. Bob Iger kehrt aus dem Ruhestand zurück, um der Nachfolger seines Nachfolgers zu werden. Die Börse honoriert das mit mehr als +6 %. Hören Sie diesmal Vermögensverwalter Volker Schilling zur Aussicht für Anleiheinvestoren, Fondsmanager Martin Paulsen vom Itzehoer Aktien Club zur Aktienauswahl und den Bewertungen, Fondsmanager Hubertus Clausius von Seahawk zur Performance von +51 % in einem Jahr wie 2022, zu den Quartalszahlen von 2G Energy CFO Friedrich Pehle, wie die aktuelle Lage dem Platzierungsvolumen der EV Digital Invest hilft, erklärt CEO Tobias Barten, Finanzheldinnen Gründerin Katharina Brunsendorf dazu, was Männer von Frauen an der Börse lernen können und was Frauen von Männern, Wikifolio Trader Mahan Tahvildari aka Mathematiker zur Performance 2022 und dem Blick darüber hinaus und Falko Block von der DZ Bank und Aktienanalyst Matthias Volkert widmen sich dem autonomen Fahren.

 

Sie hören Ausschnitte aus Börsenradiointerviews. Die vollständige Version der Interviews finden Sie auf https://www.brn-ag.de/ oder in der Börsenradio App.


Börsenradio to go Marktbericht (00:22:35), 22.11.



Trade der Woche: Discount Put auf den DAX (PH73A8) – SFC Energy
Hot Bets Episode 401 der Podcast über heiße Aktien von finanzen.net

Bei dem Podcast von finanzen.net, Hot Bets - heiße Wetten, sprechen wir heute über die Aktien von SFC Energy. Für mehr Details, hört doch mal rein!

 

Discount Put auf den DAX, PH73A8, DE000PH73A89
SFC Energy, DE0007568578

 

WICHTIG: Es handelt sich bei den besprochenen Werten nicht um Anlageempfehlungen. Die hier besprochenen Aktien und Hebelprodukte bergen aufgrund hoher Volatilität ein hohes Risiko!

 

Werbung:
Hot Bets wird präsentiert von BNP Paribas Zertifikate, einem der führenden und vielfach ausgezeichneten Zertifikate- und Hebelprodukte-Anbieter im deutschen Markt.
Die Emittentin ist berechtigt, Wertpapiere mit open-end Laufzeit zu kündigen. Es besteht das Risiko des Kapitalverlustes bis hin zum Totalverlust. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter der Emittentin BNP Paribas Emissions- und Handelsgesellschaft mbH erhalten Sie
https://derivate.bnpparibas.com/DE000PH73A89/rechtlichedokumente


Hot Bets - der Podcast über heiße Aktien (00:05:31), 22.11.


 

Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 



(22.11.2022)

Podcast


 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: Verbund und AT&S...

» Österreich-Depots: Ultimo-Bilanz (Depot Ko...

» Börsegeschichte 31.1.: Karl Sevelda, Warimpex

» Reingehört bei VAS AG (boersen radio.at)

» News zu Uniqa, Verbund, Pierer Mobility in...

» Nachlese: Feine Aussichten für VAS, ...

» Wiener Börse Plausch S3/100: Tipps Amag un...

» Formkurve bei voestalpine und Wienerberger...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: Erste Grou...

» Börse-Inputs auf Spotify zu Tesla, Commerz...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


  Twitter Drastil

Wie Fresenius Medical Care, BMW, Sartorius, Merck KGaA, SAP und Deutsche Boerse für Gesprächsstoff im DAX sorgten https://bit.ly/...

Wir begrüßen Ingrid Ritschel https://bit.ly/...

Bawag am 31.1. 1,98%, Volumen 162% normaler Tage . Details hier: https://bit.ly/... #BG

Erste Group am 31.1. 3,05%, Volumen 168% normaler Tage . Details hier: https://bit.ly/... #EBS

SBO am 31.1. 3,53%, Volumen 166% normaler Tage . Details hier: https://bit.ly/... #SBO



 Weitere Blogs von Christian Drastil

» BSN Spitout Wiener Börse: Verbund und AT&S...

ATX TR Folgende Veränderungen im ytd-Ranking: EVN (2 Plätze verloren, von 4 auf...

» Österreich-Depots: Ultimo-Bilanz (Depot Ko...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: -0.12% vs. l...

» Börsegeschichte 31.1.: Karl Sevelda, Warimpex

Geburtstage: 31.01.1950: Karl Sevelda (Ex-RZB) Abs. High/Low: 31.01.2007: High - Warimpex: ...

» Reingehört bei VAS AG (boersen radio.at)

Im Interview mit boersenradio.at meint VAS AG-Vorstand Lukas Thurner zum Börsenlisting im...

» News zu Uniqa, Verbund, Pierer Mobility in...

Die Pierer Mobility-Gruppe steigerte im Geschäftsjahr 2022 den Konzernumsatz um 19,4 Proze...