FACC stellte gemeinsam mit EHang auf der Start-up- und Technologiemesse VivaTech ’21 in Paris aus und durfte sich über prominenten Besuch am Messe-Stand freuen. Niemand geringerer als Frankreichs Präsident Emmanuel Macron machte sich ein Bild von dem ausgestellten Flugtaxi. FACC CEO Robert Machtlinger: „Wir gehen mit dem EHang 216 den nächsten großen Schritt, um völlig neue Lösungen für den Individualverkehr im Luftraum zu schaffen. Dass unsere Technologie so großen Anklang findet – unter anderem bei wichtigen Entscheidungsträgern wie Präsident Macron – macht uns natürlich besonders stolz. Wir sehen das als eindeutiges Zeichen, dass man mit Innovationskraft, visionärem Denken und den Materialien der Zukunft Großes erreichen kann“. Mit dem Projekt EHang 216 deckt FACC eigenen Angaben zufolge in einem neuen Geschäftsfeld die gesamte Prozesskette vom Prototypen bis hin zum zertifizierten, zugelassenen und autonomen Fluggerät ab. Langfristiges Ziel ist es, mit der Serienfertigung des EHang 216 ein neues urbanes Mobilitätskonzept flächendeckend am Markt anzubieten und zu verankern.
FACC ( Akt. Indikation: 9,45 /9,50, 0,48%)
Die jährliche Überprüfung des VBV-Österreichischen Nachhaltigkeitsindex VÖNIX hat keine Änderung in der Zusammensetzung ergeben. Neunzehn heimische börsennotierte Unternehmen, die sich hinsichtlich ökologischer und gesellschaftlicher Aktivitäten führend zeigen, sind 2021/22 in der österreichischen Nachhaltigkeits-Benchmark enthalten, nämlich Agrana, Amag, AT&S, BKS Bank, Burgenland Holding, CA Immo, Erste Group, EVN, Kapsch TrafficCom, Lenzing, Palfinger, RBI, Rosenbauer, A1 Telekom Austria, Uniqa, Verbund, VIG, Wienerberger, Zumtobel. „Der Kapitalmarkt ist ein entscheidender Faktor auf dem Weg in eine CO2-neutrale Zukunft. Was 2005 mit dem VÖNIX eine Initialzündung war, ist heute gelebte Praxis. Nachhaltiges Veranlagen ist für die VBV-Vorsorgekasse, als auch für viele andere Akteure, heute ein zentrales Thema“, so Andreas Zakostelsky, Vorsitzender des Beirates des VÖNIX und CEO der VBV-Vorsorgekasse.
Die Fondsgesellschaft Erste Asset Management verzichtet ab 1.07.2021 auf Investments in Unternehmen, die auf dem Gebiet des Kohleabbaus, der Erzeugung von Strom oder Treibstoffen aus Kohle aktiv sind. Diese Investmentpolitik gilt für alle von der Erste Asset Management (Erste AM) aktiv gemanagten Publikumsfonds, wie es heißt. Ausgenommen sind Unternehmen, die sich gemäß dem Pariser Klimaabkommen zum vollständigen Kohleausstieg verpflichtet haben.
SRH AlsterResearch bestätigt Wolftank Adisa mit "Kaufen" und hebt das Kursziel von 40,0 auf 54,0 Euro an.
Strabag wird von S&P weiter mit einem Kreditrating von „BBB“ bewertet. Der Ausblick ist stabil.
Wolftank-Adisa ( Akt. Indikation: 0,00 /0,00, -100,00%)
Strabag ( Akt. Indikation: 42,05 /42,35, -0,12%)
(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 24.06.)
» Wiener Börse Party #1099: Wiener Börse zum...
» Österreich-Depots: All-time-High (Depot Ko...
» Börsegeschichte 20.2.: Extremes zu Porr un...
» Nachlese: Ulrike Farnik, David Aichinger, ...
» Upgrade für FACC, Austro-Roadshow in Madri...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. David Aic...
» Börsepeople im Podcast S23/17: Ulrike Farnik
» ATX-Trends: Strabag, AT&S, Lenzing ...
» SportWoche Podcast: Liverpool – Die Geschi...
» Upgrade für FACC, Austro-Roadshow in Madri...
Research: Die Analysten von Oddo BHF stufen die FACC-Aktie von "Neutral" auf "Outperform" hoch ...
» In den News: Strabag, Semperit, Bawag, Agr...
Die Raiffeisen-Holding NÖ-Wien hat ca. 2,08 Mio. Strabag-Aktien an Institutionelle verkauf...
» PIR-News: News zu wienerberger, Post, Agra...
wienerberger hat heute einen Kurzbericht zu 2025 veröffentlicht. Der Umsatz liegt demnach...
» PIR-News: News zu BAWAG, AT&S (Christine P...
Die BAWAG-Aktie wird am 27. Februar (Schluss) in den MSCI Global Standard Index aufgenommen , w...
» News zu Post, Uniqa, ADX Energy, Frauen im...
Die Österreichische Post baut, wie berichtet, ihr Service-Angebot weiter aus. Gemä&sz...