Ethereum Kurs Prognose: ETH/USD kann Widerstand bei $250 nicht durchbrechen (Steffen Bösweich, Raphael Adrian)

So ist die Theorie im Umlauf, dass der Bitcoin-Kurs kurz davor steht eine massive Bewegung von 3.000 Dollar zu bewältigen. Das könnte den Bitcoin in den Bereich eines neuen Jahreshochs zwischen 12.000 und 13.000 Dollar katapultieren. Es könnte aber auch passieren, das Bitcoin auf 6.000 bis 7.000 Dollar abrutscht, was den stärksten Kursverlust seit dem Corona-Schock im März bedeuten würde.

Die Preisbewegung des Bitcoin dürfte sich aufgrund der vorhandenen Preiskorrelation direkt auf den Altcoin-Markt auswirken. Auch Anleger von Ethereum wären davon wohl betroffen. Derzeit ist davon allerdings noch nichts zu spüren. Der ETH/USD Kurs verzeichnet binnen der vergangenen sieben Handelstage einen leichten Verlust von 0,6 Prozent. Damit notiert ETH/USD aktuell bei 240,10 Dollar. Zuletzt war es nicht gelungen, die technische Hürde von 250 Dollar zu überwinden.

Die wichtigsten Fakten zur ETH/USD-Kursentwicklung

Betrachten wir die wichtigsten Fakten zur Kursentwicklung von ETH/USD in der zurückliegenden Handelswoche:

  • Das Kursmaximum in der zurückliegenden Woche lag bei 248,53 Dollar am 8. Juli um 23:01 MEZ.
  • Das Kursminium der Handelswoche erreichte ETH/USD am 12. Juli um 15:42 MEZ bei 237,44 Dollar.
  • Das Kursmittel der vergangenen Woche liegt bei 242,98 Dollar.

Damit bewegt sich der ETH/USD Kurs aktuell leicht unterhalb des Wochenmittels. Die Marktkapitalisierung ist in den vergangenen 24 Stunden um etwas mehr als 293 Millionen Dollar gesunken. Damit ist Ethereum nun insgesamt 26,837 Milliarden Dollar wert. Im Krypto-Ranking der wertvollsten Coins liegt Ethereum damit weiter hinter Bitcoin ungefährdet auf Position 2 und ist mit großem Abstand der Top-Altcoin.

Der Beitrag Ethereum Kurs Prognose: ETH/USD kann Widerstand bei $250 nicht durchbrechen erschien zuerst auf Kryptoszene.de.

 

Im Original hier erschienen: Ethereum Kurs Prognose: ETH/USD kann Widerstand bei $250 nicht durchbrechen



(14.07.2020)

Bitcoin, Ethereum, Kryptowährungen - https://pixabay.com/de/geschäft-computer-sicherheit-3159208/


 Latest Blogs

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 23....

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 22....

» BSN Spitout Wiener Börse: Strabag geht übe...

» Börse Social Depot Trading Kommentar (Depo...

» Börsegeschichte 24.4.: Rosenbauer, CA, Uni...

» Einschätzungen zu den AMAG-Zahlen, neuer C...

» Nachlese: Peter Heinrich, Didi Hallervorde...

» Wiener Börse Party #636: Marcel Hirscher l...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: Bawag, AT&...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 24. A...


Raphael Adrian
Chefredakteur Kryptozene.de

>> http://kryptozene.de/


 Weitere Blogs von Raphael Adrian

» Coinbase mit atemberaubenden Umsatz und Ge...

st das wirklich zu glauben? Die Trading-Plattform Coinbase steht kurz für ihren Börs...

» Commerzbank: "Bitcoin fehlt es an Gebrauch...

Die Commerzbank warnt in einem Insight-Bericht vom vergangenen Montag vor einem Investment in Kr...

» Fällt Bitcoin jetzt auf 20.000 USD? (Rapha...

Autor: Raphael Adrian Der Bitcoin könnte auf bis zu 20.000 $ abstürzen. Dies beri...

» Tesla investiert in Bitcoin, Kursziel: 65....

Immer wieder hat Tesla Boss Elon Musk in der Vergangenheit mit seinen Tweets für Euphorie i...

» Weibliche DAX-Vorstände verdienen mehr als...

Weibliche Vorstandsmitglieder von DAX-Konzernen verdienen im Durchschnitt 2,93 Millionen Euro, w...